Sunn O))) amps and smashed guitars

G

Gast17510

Guest
als sammelbecken für sunn amps, boxen, drumherum gedacht.

ich selbst spiele seit ein paar wochen einen sunn beta bass combo aus den 70ern mit nur 100 watt an einem 15er speaker. laut wie verrückt und bandtauglich allemal. zwei kanäle die gemischt werden können und es erlauben, cleanen sound mit super-distortion zu mixen, alles ohne schnickschnack, alt und muffig, schwer und laut. super.

ein kurzer clip nicht von mir aber repräsentativ:
http://www.youtube.com/watch?v=qzEYySL13ns
 
Sunn Coliseum 300 hier...kann laut (idealerweise mit 2 Ohm-Last und gut aufgedrehtem EQ/Gain...) und ist einfach gebaut wie ein Panzer. Dann noch Fuzz dazu und man ist im Drone-Himmel.

Die Sunn Betas find ich seitdem ich das Video hier (http://www.youtube.com/watch?v=Sd53ACdONK8) mal gesehen hab auch seeeehr lecker. Wenn mir da mal einer günstig in die Finger gerät...
 
cool, das erstaunliche ist am beta, dass er trotz transitortechnik sehr schön zerrt und recht warm klingt. ist das beim coliseum auch so?
 
da kamst mir mit dem Thread ne Woche zuvor, ich wollte demnächst auch ein Sunn Home eröffnen. Sobald mein Sunn 1200s aus der Reparatur zurück ist [:D][:-P] Zum Sound kann ich noch nicht allzuviel sagen, hab ihn auch nur kurz da gehabt, da als deffekt für günstige 173.- in der Bucht geschossen =)
 
Kann man also sagen das die Transistor-SUNN O)))s dem Ruf gerecht werden, den ihre röhrigen Vorväter dereinst erspielt haben ?

 
kenne die röhren sunn O)))s nicht vom selber spielen aber der beta gefällt mir und geht schon in richtung röhre ...
 
Warm klingtder Coliseum (mein Gitarrist war ganz erstaunt, dass da keine Röhre drin werkelt), aber Zerre ist nicht so wirklich drin. Nur sehr viel Grind/Dreck, was aber cool klingt. Mit einem Aktiv-Bass erinnerts mich so ein wenig an den "cleanen" Neurosis-Sound...
 
Ich poste mal ein tolles Review zum 1200s. Ich denke, das passt hier ganz gut rein. Dort wird auch schön der Vergleich zum 300T erzählt.
 
Ich habe mein altes SUNN 100er Top wieder reaktiviert, wird dann demnächst bei der Zweitband eingesetzt, sobald ein Proberaum gefunden ist. Wie alt er genau ist kann ich nicht sagen, habe ihn vor ca 23 Jahren gebraucht gekauft, da war er schon Vintage. Ist aber der Beschreibung nach das Top wie in Drones Combo.
 

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Die Sunn Betas sind super.
habe letztes Jahr eine Kapelle gesehen, wo alle Saitisten über Betas spielen:

http://www.youtube.com/watch?v=xuR_GxPYFGU

Klangen live absolut fett aber trotzdem differenziert - klasse.

Ja cool, die kenn ich noch garnicht. Damit hast du mir den Abend versüßt, erstmal durch die Alben hören.

Ich bin (hoffentlich) bald auch Sunn User, wenn ich endlich einen 1200s gefunden hab. Sind hier eigentlich die Fendersprösslinge nach der Übernahme von Sunn, sprich Bassman 300Pro/1200, erlaubt?
 
Ja,hatte auch mal einen SUNN 300T.
Den habe ich vor ca. 2-3 Jahren einem Forummitglied verkauft.
Und ich bereue es leider bis heute noch [V]


LG Micha
 
Der 300T ist eigentlich mein Traum-Amp, mir aber momentan zu teuer und zu schwer.
 
Ohh ja,die war schwer,wie Blei,die Kiste.
ABER der Sound und der Druck hat alles wieder wett gemacht.
Was zahlt man denn im Moment für nen gebrauchten ?
Neu gibts die ja leider nicht mehr.
Es sei denn,du könntest noch den baugleichen Fender Bassman 300
kriegen.

LG Micha
 
Uiuiuiui,das sind ja Neupreise.Hatte ihn für 3000 DM neu gekauft.
Is ja echt krass.
Also ich hatte meinen mit Case für 1200 verkauft.Aber der stand auch da,wie neu.


LG Micha

 
Wieviel hat damals der kleine Bruder, sprich der Sunn 1200s neu gekostet?
 
Oje,laß´mich lügen.Ich glaube es waren so um die 2500-2700 DM.Ich weiß nur,daß der Unterschied zum großen Bruder nicht sehr groß gewesen ist.

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten