Sunn O))) amps and smashed guitars

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Klangen live absolut fett aber trotzdem differenziert - klasse.
Aber NICHT in diesem Video... [8D]
differenziert für so ne Art von Musik[:D].
Man hat das ja des Öfteren, das Band die eher einen dicken Zerrsound fahren live alles vollmatschen. Dem war nicht so, es klang wirklich alles schön sämig ohne zu matschen[8D].#
Der Bass war aber tatsächlich live knackiger als im Video.
 
Ich spiele einen Fender Bassman300Pro (Sunn300T) und einen Sunn1200s. Beide haben ihre Vorzüge/Nachteile. Den Bassman werde ich nie wieder hergeben, ein wirklich genialer Amp! Ich war mal kurz davor, den 1200s zu verkaufen.
Warum?
Das Teil ist ein Kraftpaket pur! Kleinste Drehbewegungen am Gain oder Master können über "Speaker kaputt / nicht kaputt" entscheiden. Aber der Sound entschädigt alles... ;-)

Neupreis eines Sunn1200s hat neu um die 2600 DM gekostet. Die heutigen Gebrauchtpreise bewegen sich von 550 bis 650 Euro. Komischerweise findet man recht häufig (na ja, wirklich oft wird ein Sunn1200s nicht angeboten...) Sunn1200s Amps mit defekter Endstufe auf den Gebrauchtmärkten...
 
Es kann sich aber lohnen sich einen deffekten anzuschaffen. Bei meinem waren es jetzt ca. 60€ Materialkosten und je nachdem wen man so kennt der einem das repariert, halten sich auch diese Kosten im Rahmen. Also ich würde sagen, dass ein deffekter 1200s später inkl. Reparatur für ca. 400.- kostet. Kommt eben darauf an, was schon der Grundpreis für das deffekte Gerät ist. [;-)]
Ich werde meinen am Samstag abholen, freu mich schon kindisch drauf *lechz*
 
Ach....schee. =)
Ein 300T ist für mich immernoch ein großer Traum.
Mir wurde mal einer von nem Member angeboten. - Schade, dass er das Teil anscheinend schon, bevor ich die Kohle auftreiben konnte, verkauft hat.

Ich hatte mal nen Alpha 112. Das Teil war ne 50W Combo und konnte von clean bis vollstes/fuzziges Brett alles. Auch cool war der variable Mittenfilter an dem Amp.
Wie ich auf das schmale Brett kam den zu verkaufen ist mir bis heute schleierhaft....Oh mann...

Mir ist aber aufgefallen, dass die Gebrauchtpreise in den letzten 1,5 Jahre immens gestiegen sind.
Einer meiner besten Freunde spielt ne Beta Combo, die er vor knapp 4 Jahren für 120 Eier gekauft hat. Heute darfste in der Bucht, wenn du Pech hast, das 4-5fache zahlen.




 
Tja,ich weiß genau,wie Du Dich fühlst [;-)]

Weißt Du noch zufällig,wie das Forum-Mitglied hieß,der Dir den SUNN verkaufen wollte ?
Ich würde ja kreischen,wenn es Derjenige wäre,dem ich den SUNN damals verkauft habe .

LG Micha

 
bei talkbass meckern auch schon alle, dass die doom community die preise in den letzten jahren künstlich in die höhe treiben würde. ich spiele weder doom noch stoner mit der band und habe die beta combo zu einem guten preis bekommen, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Metalkollege hat, als ich letztens mal wieder mein Sunn-shirt rausgekramt habe, das Logo erkannt. "Sunn ooh! Das ist doch ne Drone Band, oder?"
Bitte.Man spricht das Logo nicht mit aus.
Wer Sunn O sagt, sagt bestimmt auch Tschibbsen statt Gibson?

 

Also ich erwisch mich bei der Band auch immer dabei, "SunnO" zu sagen...

Irgendwie krieg ich langsam den Eindruck, das der Sunn wirklich am liebsten richtig hart rangenommen wird ([8D]). Durch den Lautstärkeboost vom LS-2, den ich als Cleanblend nehme und daher das Cleansignal booste, klang er gestern nochmal deutlich geiler - auch wenn Kompressor und Clip beim ordentlich reinlangen ne schöne Lightshow machen.
 
Das würde ich sein lassen. Der Besitzer hat einen ganz schlechten Ruf.

Bei Talkbass haben im Stoner/Doom Trööt mehrere Leute Magmas gekauft, die dann entweder gar nicht funktioniert haben oder sehr schnell kaputt gingen, weil die Bauteile so schlecht verarbeitet waren. Einem hats sogar die Endstufe durchgeschmort.

Nen anderer hat zwei 6x12er bestellt (Kopie von alten Sunn Cabs) und hat dann letztendlich den vollen Preis für 2 Holzboxen ohne Speaker gezahlt...
 
Kannst du mal den Thröd auf Talkbass davon mal posten? Die Story würd mich echt interessieren.
 
Zitat:Original erstellt von: Jop

Das würde ich sein lassen. Der Besitzer hat einen ganz schlechten Ruf.

Bei Talkbass haben im Stoner/Doom Trööt mehrere Leute Magmas gekauft, die dann entweder gar nicht funktioniert haben oder sehr schnell kaputt gingen, weil die Bauteile so schlecht verarbeitet waren. Einem hats sogar die Endstufe durchgeschmort.

Nen anderer hat zwei 6x12er bestellt (Kopie von alten Sunn Cabs) und hat dann letztendlich den vollen Preis für 2 Holzboxen ohne Speaker gezahlt...

ok, klingt nicht so gut. danke für die warnung.
 
Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Kannst du mal den Thröd auf Talkbass davon mal posten? Die Story würd mich echt interessieren.

Die genauen Details sind über die Stoner/Doom-Threads verteilt, so bei Part 13...ansonsten findet man da auch neuere Posts dazu, z.B.:

http://www.talkbass.com/forum/f15/monolith-loudspeakers-915850/

Ich finds echt schade, weil ich die Betas wirklich cool finde und das zumindest ne Alternative gewesen wäre. So bleibt halt nur der Gebrauchtmarkt, was allerdings auch deutlich billiger ist...

Mal ne allgemeine Frage zu Amps: lohnt es sich bei einem 30 Jahre alten Solid State-Amp ihn ohne dass es Probleme gibt zum Durchchecken beim Techniker zu bringen, oder ist das eher eine Röhrengeschichte?
 

Zurück
Oben Unten