Supertramp Bass Tabs

Kohlraaabi

Member
Bassix
ß328
Hallo Ihr Meister des Bassspiels,
Ich brauche die Hilfe eurer geschulten Ohren!
Über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das soll nicht das Thema sein... sondern:
Ich weiß nicht wie s euch geht, aber ich finde den Bassisten von Supertramp schlicht und einfach genial. Vor allem auf dem Live Doppel Album " It Was The Best Of Times" ist es einfach unglaublich, was der dort hinlegt..

Ich verzweifele so langsam bei dem elenden Versuch, die Linien rauszuhören, bin einfach noch nicht gut genug, aber würde so gerne wenigstens versuchen, das zu spielen, was er dort spielt.

Jetzt meine eigentliche Frage:
Würde sich irgendjemand erbarmen und solche Stücke wie zB "Another Man´s Woman" oder "Cannonball" zu tabben? Ich wäre euch wirklich zu unendlichem Dank verpflichtet und ihr könntet euch in dem guten Gewissen wägen, pfadfindermäßig eine gute Tat vollbracht zu haben !!![:-P]

Zitat:Original erstellt von: Kohlraaabi
Jetzt meine eigentliche Frage:
Würde sich irgendjemand erbarmen und solche Stücke wie zB "Another Man´s Woman" oder "Cannonball" zu tabben? Ich wäre euch wirklich zu unendlichem Dank verpflichtet und ihr könntet euch in dem guten Gewissen wägen, pfadfindermäßig eine gute Tat vollbracht zu haben !!![:-P]
Warum so mühsam, wenn's auch einfacher geht?
Schon gegoogelt???

Also auf [url="http://joelweisman.com/midi/supertramp.htm"]Joel's Supertramp MIDI Colleciton-Page[/url] gibt's zumindest mal Cannonball (neben weiteren anderen MIDIs).

Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

...Also auf [url="http://joelweisman.com/midi/supertramp.htm"]Joel's Supertramp MIDI Colleciton-Page[/url] gibt's zumindest mal Cannonball (neben weiteren anderen MIDIs).

Wenn B.C.M seine Angel in das Netz hineinwirft, beißt garantiert immer eine fette URL an. Was nimmst Du nur als Köder? ;-)
Nee, wollte eigentlich nur mal Danke sagen, für Deine vielen guten Links hier im Forum von denen ich schon profitiert habe!
Grüßle!

Zitat:Original erstellt von: thilu
Wenn B.C.M seine Angel in das Netz hineinwirft, beißt garantiert immer eine fette URL an. Was nimmst Du nur als Köder? ;-)
Die richtige Angel mit den zwei großen O's, viel Erfahrung, Intelligenz und logisches Verständnis, ...
Zitat:
Nee, wollte eigentlich nur mal Danke sagen, für Deine vielen guten Links hier im Forum von denen ich schon profitiert habe!
Gern' geschehen.
... "Another Man´s Woman" ...
Und hätte ich vorhin genauer hingeguckt und gleich das "richtige" Hochkomma verwendet (anstatt das falsche per Copy&Paste zu übertragen), dann wäre auch der folgende Link ruck-zuck da gewesen: [url="http://members.xoom.virgilio.it/Helenio/midi.htm"]A Lover Boy Of Supertramp[/url]

Ach ja, und den Song "School" kann ich noch empfehlen, wie das komplette "Crime Of The Century" Album, ja auch Asylum. [;-)]
Da werden Erinnerungen wach ... [|)][|)][|)]

Ahhh, und natürlich den "Logical Song" und und und ...

Also erstma n dickes fettes DANKE an B.C.M., muss mich thilu uneingeschränkt anschließen [:-)]
Werd mir das jetzt alles ma angucken (oh i´m sorry, anHÖREN [:-P]) und dann ma weitersehn...
Da hab ich ja was vor mir

Also erstma n dickes fettes DANKE an B.C.M., muss mich thilu uneingeschränkt anschließen [:-)]
Danke, danke, gern geschehen.
Zitat:
Werd mir das jetzt alles ma angucken (oh i´m sorry, anHÖREN [:-P]) und dann ma weitersehn...
Da hab ich ja was vor mir
Neinnein, anGUCKEN ist schon richtig!!!
Einfach mal den Powertab Editor (kurz "PTE") starten und das Midi IMPORTIEREN (!!!).
Und schon hast du Noten vor dir.
(Guuuuut, das gehört normalerwiese GRÜNDLICH nachbearbeitet, aber die Schwierigket des Noten heraushören ist damit Geschichte.)

Zum PTE gibt's im Forum auch viele Threads.

Ach, was ich noch sagen wollte: MIDIs klingen MEISTENS (ich denke 99% wäre noch nicht übertrieben) extrem schlecht, aber es geht hier ja nur darum die Noten zu bekommen und dafür finde ich sie super.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenn den PTE sehr gut, wusste auch dass die MIDIs dafür gut sein sollten [;-)], aber bisher war es in den meisten Fällen so, dass die MIDIs und vor allem die Noten, die herauskamen, wenn man sie importiert hatte, einfach nur daneben waren.
Aber bei diesen hier scheint es wirklich mal sehr gut zu sein
[:-)]

Zurück
Oben Unten