Suprem Super 200

Das hab ich im Netz gefunden.

Leider noch nicht mehr. (200 Watt Sinus???):


Die Bedienungselemente sind übersich tlich auf der Frontplatte angeordnet:
4 Kanäle – getrennt einstellbar Empfindlichkeits-Wahlschalter
Gesamt-Lautstärkeregler
Equalizer-Schalter – hat 4 Stellungen zur Änderung des akustischen Klangcharakters
Externer Effekt – ermöglicht den Anschluß eines Echogerätes oder Effekt-Gerätes...
Nachhall – ein großes Hammond Nachhallsystem
Ausgang – zwei Lautsprecher-Anschlußbuchsen
Leistungsstufe – 200 Watt Sinus Effektivleistung in 3-5 Ohm,
Vollständig geschützt durch integrierte Strom- und Temperaturkontrollkreise
 
Von echten 200 W sin aus 4 EL34 muss man mich noch überzeugen, auch wenn die Elko-Batterie da nicht gegen spricht - und wenn ich selbst eine Endstufe besitze, die da recht nahe dran kommt (besser gesagt, weil...). 200 W setzt voraus, dass die Anodenspannung auch bei Vollast noch ganz knapp unter 800 V liegt. Und entsprechend große Übertrager.
Und EL34, die das sauber aushalten, wenn mal Ersatz fällig ist (ok, die EHs stehen in dem Ruf, das heute noch zu tun, erst recht die Svetlanas).

Der Schaltplan dieser Kiste wäre tatsächlich mal interessant...

Ach so: wegen des Verdachts auf 800 V äußerste Vorsicht beim Öffnen des Geräts. Erst recht bei Messungen!
 
Danke (liebe) Beate. Und weil das so ist und ich wenig bis keine Ahnung von der Materie habe, werde ich selber nicht da rumfummeln. Das wird dann jemand mit Erfahrung uns Ahung übernehmen müssen.
 

Zurück
Oben Unten