Ich habe ihn gerade bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet...
Der Bass ist soweit "in Ordnung", soll heißen, ich muss noch einige Schraubenlöcher restaurieren, das Potifach mit Tesa auskleiden (ist stümperhaft mit Alufolie gemacht), weil die Potis sonst Massekontakt bekommen und evtl. den Hals bzw. die Halstasche vom Gitarrenbauer restaurieren lassen. Klar, nach 40 Jahren erwarte ich kein Neuteil, aber ich verlange schon, dass man in seinen Verkaufsanzeigen ehrlich ist und alle relevanten Details nennt.
Haptisch fühlt sich alles sonst ganz gut an, soundmäßig kratzt der Tonpoti halt noch ordentlich, aber das wird ja erledigt.
In Anbetracht der genannten Dinge war er so auf jeden Fall zu teuer, er reißt mich aber nicht in den finanziellen Ruin. Wäre das mit dem Hals nicht gewesen, wäre er mir den Preis durchaus Wert gewesen.
Nun ja, ich hoffe, er wird glücklich mit seinen Machenschaften. Für mich ist der Fall damit erledigt!!
Edith meint: Ich sage hier nochmal ausdrücklich, dass das meine Sichtweise des Problems ist. Er würde das natürlich anders darstellen...