SVT 3 Pro...wtf?

@cellkirk74

Genau. Die Bedienbarkeit war auch so ein Punkt. Muss man sich halt dran gewöhnen.
Was den Ampegsound angeht, das sollte man aber vorm Kauf doch wissen ob einem der gefällt......
 
Ich denke, es ist sein Ruf, der ihn schlecht weggehen lässt. Ich kann mich in all meiner Zeit hier an dutzende Posts erinnern, in denen der Amp -mangels Wissen um dessen Bedienung- als viel zu leise für seine Watt-Leistung abgestempelt wurde. Und solche Gerüchte halten sich genauso hartnäckig wie das Gerücht, man müsse bei alten Fenderbässen den Hals abschrauben, um den Spannstab einzustellen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bedienung eines der häufigen Verkaufsgründe ist. Ja, um das volle Soundpotenzial auszuschöpfen, muss man tatsächlich an den Knöppen drehen. Da gibt's aber ganz andere Kaliber. Mich würde es nicht wundern wenn viele vom SVT3 auf den V4-B umsatteln, der bei nahezu gleichem Preis mit Vollröhrensound aufwarten kann.
 
Mich würde es nicht wundern wenn viele vom SVT3 auf den V4-B
Ich hab ja beide. den 3er nehme ich gerne für gigs, weil er einfach leichter ist. der v4b klingt toll, aber auch anders.

ein Vorteil des svt3 mit oder ohne pro ist aber ganz klar der Preis. Gebraucht bekommt man die schon um die 500 €. den v4b dank des momentanen Röhrenhypes nicht.
 
wieviel röhren hat denn so ein v4b drin mit seinen 100 watt? der grafische eq ist mmn ein großer vorteil ggü v4b oder auch svt classic.
hab diese demo mit dem amp aufgenommen:
Hey, cooles Zeug! Leider will mir der Gesang nicht so recht gefallen, aber da bin ich auch sehr wählerisch. Bass kommt gut! :great:
Der SVT3 ist halt ein Hybrid mit Transistor-Endstufe, da ist ihm der V4B natürlich klar überlegen, was die Anzahl der Röhren insgesamt angeht. Klingt auch tatsächlich ganz anders. Für eure Mucke bist du mit dem SVT3 bässtens bedient, würde ich mal behaupten.
Auch kann ein graphischer EQ von Vorteil sein, wenn man drauf steht. Da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander.

cheers
us
 

Zurück
Oben Unten