Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sorry, aber diese Aussage ist etwas pauschal. Nur weil irgendetwas brummt, muss es ja nicht defekt sein. Erstmal ist es wichtig zu wissen wo das Brummen herkommt. Mechanisch, dann siehe meinen Tipp. Brummt es im Speaker, dann siehe was mucbass56 geschrieben hat.nehmen wir mal an der Trafo ist hin….wo würde man so ein Bauteil kaufen können?
Gibts da irgendwelche Standardbauteile?
Bei Trafos ist es schwierig, da oft neben der eigentlichen Betriebsspannung, noch weitere Spannungen für Hilfsschaltungen bereit gestellt werden.nehmen wir mal an der Trafo ist hin….wo würde man so ein Bauteil kaufen können?
Gibts da irgendwelche Standardbauteile?
Das war keine Aussage, sondern eine Annahme um die Frage zu pointierensorry, aber diese Aussage ist etwas pauschal. Nur weil irgendetwas brummt, muss es ja nicht defekt sein. Erstmal ist es wichtig zu wissen wo das Brummen herkommt. Mechanisch, dann siehe meinen Tipp. Brummt es im Speaker, dann siehe was mucbass56 geschrieben hat.
Sei mir nicht böse, aber Du nimmst an der Trafo ist defekt weil irgendetwas brummt und deshalb möchtest Du diesen austauschen.....ohne zu wissen wo das eigentliche Problem, bzw Brummen herkommt. Das hast Du uns ja hier noch nicht eindeutig mitteilen können.Das war keine Aussage, sondern eine Annahme um die Frage zu pointieren

Ja, deswegen bin ich hier rausSeltsamer Thread...![]()
Wende dich an die Firma FenderOk. Das mach ich. Wo bekomme ich denn einen Her? Hast du eine Bezugsquelle?
Jo. Das habe ich eben auch erfahren. Wenn der Trafo tatsächlich der Übeltäter sein sollte, ist der Amp wohl eher Geschichte.Also, mein 400er brummt auch (ein bisschen) mechanisch. Die Trafos mehrerer meiner Endstufen hört man auch. Aber alles nur, wenn es still ist. Einen Travo, der nicht ein bisschen brummt, den gibt es in größeren Leistungsklassen kaum. Schon das Magnetfeld außenrum bringt Eisenteile zum Schwingen...
Und der SWR 350 hat ne Röhre? Dann hat der Trafo eine 200V Wicklung, die gibt es nicht von der Stange.
Da sind weiter unten auch Netztrafos für Transistorverstärker. ZB für den SVT3Oha… Das sind Ausgangstrafos, die Du verlinkt hast. Ab zum Techniker, so macht das keinen Sinn.