SWR California Blonde Acoustic Combo - Erfahrungen?

ollo

ollo

Plingplong
Beiträge
13.850
Lösungen
1
Ort
Palz
Bassix
ß233.944
Namd,
kennt den Combo jemand? Der Kontrabassist, der mir unserem Tastiero noch Trio spielt, hat den im Probenraum und ich darf ihn mitbenutzen. Ich finde den sowas von Schxxxx. Aber vielleicht mache ich was falsch?

Ich finde es bedenklich, wenn die Kiste nur klingt, wenn man Bässe, Mitten und Höhen fast vollständig rausdrehen muss. Zuerst dachte ich, dass der KB sowas vielleicht braucht, aber mit dem E-Bass ist es genauso. Strange. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh… wenn man Bässe, Mitten und Höhen vollständig rausdreht wird die Kiste im Idealfall komplett stumm sein. Bist du dir sicher, dass du dich nicht vertippt hast? Ich kenne von SWR Amps noch, dass sie flat sehr knackig klingen, ich also tendenziell Bässe angehoben und Höhen abgesenkt habe.
 
Ähhh… wenn man Bässe, Mitten und Höhen vollständig rausdreht wird die Kiste im Idealfall komplett stumm sein. Bist du dir sicher, dass du dich nicht vertippt hast?
Nein, die plärrt lustig vor sich hin. Die Regler sind allerdings nicht komplett zu sondern so etwa auf 8 Uhr. Flat kommt da nur Dröhn und Klirr. Der Kollege singt sogar über die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Kasten auch nicht in Ordnung. Bei den Proben scheint sich aber niemand zu beschweren. :nix:
 
Hmmmm……da ist vieleicht irgendwas falsch eingestell? Das was du beschreibst, klingt als würde ausschließlich dieser Supertweeter tönen der da verbaut ist und nicht der 12er Lautsprecher .
Das ist aber auch kein E-Bass Amp. Ich kann mir bei besten Willen auch nicht vorstellen das SWR einen Amp baut der so klingt, wenn man einen anschliesst…
Vielleicht steht ja da was drin: https://www.manualslib.de/manual/518757/Swr-California-Blonde.html?page=8#manual
 
Danke, ich habe mir das eben mal durchgelesen. Das HT-Horn ist fast (oder ganz?) rausgedreht, alles andere aber eben auch.

Bei der nächsten Probe spiele ich nochmal am den Reglern, mal schauen. Aber die Kiste ist komisch.
 

Der Amp sieht cool aus - sieht man ja, kennt man ja :-)
P1160052.JPG

Ich bin auf (nicht nur schönen) Wegen zu einem gekommen, der stand sehr lange rum, wenig benutzt, davor und seit er mir bei ist auch schon eine Weile.
Dachte immer, das ist wird eine Wollsau für mich, da ich ja kaum noch Platz habe etcpp.

Als ich ihn dann mal eingehender gestestet hatte, war in Zimmerlautstärke Git/Voc erst mal alles ok, naja diese Aural Enhancer Regelung eher mit Vorsicht zu geniessen, Hall ok usw.
Dann den Bass mal etwas lauter und da gings los mit fiesem Brummen. Nix gefunden, was scheppert, alles noch mal fester geschraubt, Test mit separater Box - also Speaker, verdammich, dieser Celestion g12k-200 ist ja nicht mal eben zu ersetzen .. da stand er wieder eine Weile, bis ich jetzt so weit war, mich nach einem geeigneten Speaker umzuschauen.

Also noch mal nachschauen, ob es denn wirklich der g12k ist - jo isser ... und aehhh, was klemmt denn da zwischen Konus-Pappe und Metall-Verstrebung??? Ist das was, was ich nicht über Speaker weiss (naja, ich weiss nicht viel)??? Neee, das soll da nicht sein!
P1160053.JPG

Autsch, kein Wunder also - aber wie das da hinkommt und soooo lange unerkannt sein Unwesen treiben konnte (ziemlich sicher, dass der ab Werk nicht mehr offen war).
Und ich: jetzt mindestens so HAPPY, wie Verstopfung im Abfluss durch einfaches Pümpeln gelöst ..........
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten