SWR COMBO zur Box umbauen

tiffybass

tiffybass

:::...:::
Beiträge
205
Ort
DE
Bassix
ß14.877
Hallo zusammen,
Kurze Frage: Leider ist mein Amp in meiner SWR Basic Black Combo 15" abgeraucht. Ich habe das Gehäuse verkleidet und möchte es jetzt als Box nutzen. Am Speaker ist eine rote Markierung, um das Teil zu verkabeln.

Wohin gehört das rote Kabel?
Tip oder an die Masse?

Grüße und Danke
 

Anhänge

  • 2019-02-28 13.05.10.jpg
    2019-02-28 13.05.10.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 271
Ich habe meinen Basic Black gleich schon umgebaut, um ihn als Combo, oder wahlweise Box zu benutzen. Dazu hate mir Siigi Jäger (Humanbase) eine Linkenbuche mitgegeben, die den Signalweg zum Amp unterbricht, wenn in der Speaker-Klinkenbuchse ein Stecker eingestecktr wird. Funktioniert tadellos!
 
Ich hab bei meinem Basic Black combo
den amp ausgebaut u verwende ihn als
lautlosen übeamp.

Anhang anzeigen 278656

ausgebaut hab ich ihn ja auch, aber funzen tut er nicht. könntest du mir evtl. mal die Platine fotografieren... da sind so lustige Dinger mit drei Füßchen, die nicht mehr ganz korrekt scheinen.

Der Amp klang zuletzt wie ein Bitcrusher und hat noch einen Celestion Greenback(UK) mit in den Tod gerissen :-(

Ich habe meinen Basic Black gleich schon umgebaut, um ihn als Combo, oder wahlweise Box zu benutzen. Dazu hate mir Siigi Jäger (Humanbase) eine Linkenbuche mitgegeben, die den Signalweg zum Amp unterbricht, wenn in der Speaker-Klinkenbuchse ein Stecker eingestecktr wird. Funktioniert tadellos!

Das war meiner auch, sehr geiles Feature. Ich hatte meinen Amp von @Basspekoe und da war das mit nem Schalter gelöst.

Ich tippe sogar drauf, dass er's gewusst und nicht getipt hat.
....mist. Vertippt......

Germanist? Love it! rock!

bei EbayKleinanzeigen gibt es zZ 2 basicblack Combos .... :love:
 
Hier so einen meine ich 3 Beinchen und ne angeschraubte Kühlung ... :-)

Da gibt es mehrere von.

Vermutung von nem Bekanten war, dass das Netzteil kaputt zu sein scheint und nur noch Gleichstrom rausballert ....
 

Anhänge

  • 20190228_230511.jpg
    20190228_230511.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 281
Geau diese Teile hatten bei meinem vor ca. 15 Jahren auch für Ärger gesorgt. Da der Amp im Gehäuse sitzt, werden die Bauteile eben mit durchgeschüttelt, wenn man mit viel Lautstärke unterwegs ist. ERste Abhilfe war, die Teile nachzulöten und mit einer Heissklebepistole zu fixieren. Irgendwann habe ich mir bei Conrad die Bauteile neu geholt - seitdem ist Ruhe.
 

Zurück
Oben Unten