SWR LA 8

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß71.292
Jetzt ist es wohl passiert:
Nach vielen Jahren, in denen der LA 8 mir als Wohnzimmeramp und bei kleinere Sessions mit akustischen Gitarren beste Dienste geleistet hat, ist er defekt - er geht zwar noch an, aber keiner der Potis zeigt irgendeine Reaktion. Noch ist er somit zu gebrauchen, aber ohne EQ klingt er leider bei weitem nicht mehr so hervorragend...

Angesichts des geradezu lächerlichen Preises, den das Teil damals neu gekostet hat, verbietet sich aus wirtschaftlichen Gründen eine Reparatur eigentlich und daher bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz mit folgenden Eckdaten:

- wirklich kompakt
- hervorragender Sound auch bei geringer Lautstärke
- nicht mehr als ca. 150-200,-€

Bevor Ihr jetzt meckert, dass es sowas in dem Preissegment nicht gibt: Der LA 8 erfüllte diese Vorgaben zu 100% - möglich ist es also.

Bislang habe ich in der Richtung nur den Ampeg BA-108 V2 gefunden, wobei mir der von den Abmessungen her schon fast zu groß ist.
Gibt es Alternativen?
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß71.292
Ja, es gibt Alternativen :Reparatur..
Ja, ich denke da auch ernsthaft drüber nach. Aus wirtschaftlicher Sicht widerstrebt es mir zwar, wahrscheinlich den gleichen Betrag in eine Reparatur zu stecken, den mich das Gerät gekostet hat, aber andererseits bin ich davon auch wirklich begeistert und habe bislang kein anderes gefunden, das dem gleichkommt.
Wahrscheinlich hast Du Recht und ich sollte das tun!
 
rawlikefishrob

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Ja, ich denke da auch ernsthaft drüber nach. Aus wirtschaftlicher Sicht widerstrebt es mir zwar, wahrscheinlich den gleichen Betrag in eine Reparatur zu stecken, den mich das Gerät gekostet hat, aber andererseits bin ich davon auch wirklich begeistert und habe bislang kein anderes gefunden, das dem gleichkommt.
Wahrscheinlich hast Du Recht und ich sollte das tun!
Es ist Nachhaltiger, sinnvoller, weil Du den Amp magst und der Amp bald auch schon Vintage ist. .
Du würdest doch auch keinen neuen Bass kaufen, weil die Bünde runter sind?
 
win311

win311

Ich bin Bassist, was sind deine Superkräfte?
Bassix
ß39.818
Ich habe einen LA10 zum Üben. Wenn der mal defekt ist, werde ich den auch machen lassen. der ist so schön praktisch, quadratisch, leicht und gut.
Und wegen Nachhaltigkeit - reparieren lassen :great:
 
 

Oben Unten