SWR oder Ampeg?

Hier kann ich dir auch aus Erfahrung sagen dass Markbass Top und SWR Cab sehr gut harmoniert.
Genau so ist es. Der bassbetonte Amisound der SWR-Boxen und die Mitten eines MarkBass-Tops passen perfekt zusammen - das gibt einfach einen stimmigen und runden Bassklang, spiele ich schon lange Zeit und macht einfach Spaß.
:bier:;-)
 
@Kal Le beides super Amps!
Der HK geht dabei mehr in Richtung SWR, hier wäre meine Kaufempfehlung. LG
Und das stimmt ebenfalls.:D Ob der HK jetzt mehr Richtung SWR geht, weiß ich dabei nicht, aber er funktioniert sehr gut damit und die Kombi spiele ich im Proberaum ebenfalls sehr zufrieden.
:bier:;-)
 
Theoretisch könnte es so sein.

Tatsächlich klingt der Bassbase 600 aber völlig anders als die SWR Amps die ich hatte, er klingt wesentlich neutraler.
Die typische SWR Wanne ist ihm absolut fremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, der „rotzt“ schon ganz gut. Der Drive-Regler lässt vieles zu, aber immer musikalisch. Habe mich damit durch nahezu alle Darkglass Pedale getestet, VMT klein, VMT Ultra bis zum AO Ultra. Dann noch den Aftershock probiert. Am Ende war der Sound aus dem Amp für mich der beste mit der Band. Und darauf kommt es ja an.
Schlussendlich bin ich jetzt aber beim Mesa D800+ gelandet und glücklich und der tolle Reidmar bekommt ein neues Zuhause.
Dann ist alles super. Ich habe beim Reidmar den Drive nie bemüht, da ich dafür in meinen Bandsituationen keine Verwendung habe und eher auf clean oder leichten Soulmuff stehe. Selten mal ein ODB3 für ganz wenig "Cream" oben drauf. Hängt halt vom Stil ab. Der Reidmar ist in der Preisliga ein schweizer Taschenmesser. Der D800+ ist natürlich nochmal eine andere Liga, aber auch deutlich teurer. Ich habe inzwischen alles verkauft, noch einen Markbass Tube eingemottet für Eventualitäten und bin nur noch mit Tech21 Preamp und InEar unterwegs.
 
Theoretisch könnte es so sein.

Tatsächlich klingt der Bassbase 600 aber völlig anders als die SWR Amps die ich hatte, er klingt wesentlich neutraler.
Die typische SWR Wanne ist ihm absolut fremd.
Ich fand beide immer sehr geil, wenn man auf US Sound/klaren Sound stand. Leider gibts die nicht mehr neu...
 
Dann ist alles super. Ich habe beim Reidmar den Drive nie bemüht, da ich dafür in meinen Bandsituationen keine Verwendung habe und eher auf clean oder leichten Soulmuff stehe. Selten mal ein ODB3 für ganz wenig "Cream" oben drauf. Hängt halt vom Stil ab. Der Reidmar ist in der Preisliga ein schweizer Taschenmesser. Der D800+ ist natürlich nochmal eine andere Liga, aber auch deutlich teurer. Ich habe inzwischen alles verkauft, noch einen Markbass Tube eingemottet für Eventualitäten und bin nur noch mit Tech21 Preamp und InEar unterwegs.

Genau das mit dem „Cream“ kann der Reidmar meiner Meinung nach sehr gut. Ist wirklich mehr ein Overdrive als krasse Distortion.
Gibt dem Ganzen das gewisse etwas.
Bass Base 600 und den SWR 750x habe ich beide lange gespielt, Markbass LM2
auch. Alles gute Amps, keine Frage.
Aber Sound verändert sich halt. Hätte man mir vor 10 Jahren gesagt, dass ich mal einen Preci spiele, ich hätte es nicht geglaubt.
Und das schöne ist, dass Class-D inzwischen echt na dran ist am klassischen Sound. Weniger zu schleppen ist ja nie verkehrt.
 
So liebe Gemeinde, heute hatte ich die erste Gelegenheit meinen Reidmar 750 mit der Band zu spielen. Was soll ich sagen.... mehr Druck braucht niemand. Master auf 9.00 Uhr und das Biest schiebt wie Sau. Im Solobetrieb dachte ich erst mir fehlt die "Wärme" vom Warwick aber im Bandbetrieb ist der Reidmar echt sehr definiert. Setzt sich super durch ohne zu grummeln. Bässe angehoben und die Höhen auf neutral, mitten um 1000HZ etwas abgesenkt dann Drive auf ca 14.00 und los geht es. Gefällt mir und meinen Kollegen echt gut. Nachteil ist, dass der Drive nicht Lautstärkeneutral arbeitet und das man den Amp nicht Muten kann. Aber alles in allem ein ehrlicher Amp mit einem ziemlich gutem Kompressor und einem großen Sound. Denke er wird mir lange Freude bereiten. LG Kal Le
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

willeknille
Antworten
2
Aufrufe
1K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten