SWR Paradise

• Ersteller Ersteller Tiefton
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    swr
New (old) Amp Day!
Der 350er ist eingetrudelt, zuhause gleich mal an die Barefaced angeschlossen... und...fast nichts!
Also null Brumm, fast kein Rauschen und der Lüfter kaum zu hören -Das soll ein Amp made in USA sein ???????????????????????????????
Zweiter Eindruck: der soll ü30 sein? keine Geräusche beim drehen der Potis, kein (Kondensator)Gebrutzel, keine müde Röhre...tatsächlich kein Grund, die Kiste erstmal aufzuschrauben...
Passenderweise heute gleich Probenabend, also gleich der gewünschte Anwendungsfall. Der Amp ist schnell und einer der Sorte Shit in-shit out, also eher ein Feinzeichner, was ich sehr mag.Trotzdem kann er mit seinen vielleicht 180 W an 8 Ohm einen mächtigen Bass mühelos produzieren -mein Jazzy mit Flats lässt mich da nichts vermissen. Die Klangregelung ist sehr wirksam und präzise zugleich -fein. Mit der Kombi aus Aural Enhancer und der semiparametrischen Mittenreglung lässt sich schon einiges anstellen!
Die Röhre am Eingang "heiß" anzufahren geht erwartungsgemäß nicht, ähnlich wie beim Hiwatt/Mywatt klingt Clippuing eher nach zerbrochener Fensterscheibe, das mag ich nicht wirklich...

Bin zufrieden, da habe ich schon weit schlechtere Amps für viel mehr Geld gehabt...
nad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: haebbe58, Mümmelmann, Keeshond und 7 andere

Die Röhre am Eingang "heiß" anzufahren geht erwartungsgemäß nicht,
Ist das nicht so, daß 1. die Röhre nur beim Eingang 1 genutzt wird und 2., der Gain hinter der Röhre kommt?
So war es bei meinem 400er, Schaltplan vom 350er habe ich gerade nicht da.

So oder so: Glückwunsch zum Amp!!!
H

• Like
Reaktionen: Tiefton, claudio und Bassologe
Ist das nicht so, daß 1. die Röhre nur beim Eingang 1 genutzt wird und 2., der Gain hinter der Röhre kommt?
So war es bei meinem 400er, Schaltplan vom 350er habe ich gerade nicht da.

So oder so: Glückwunsch zum Amp!!!
H
das stimmt auch für den 350 (und vermutlich alle Nachfolger mit zwei Eingängen, welche "active/passive" und "active" beschriftet sind). Die erste halbe Doppeltriode ist am oberen Eingang "active/passive" vor dem Gainregler, also mit fixem Gain, die zweite halbe Doppeltriode ist im Aural Enhancer, da allerdings nach dem Regler, also je weiter man den AE eindreht, desto stärker wird die Röhre angeblasen. Man kann aber auch da die Röhre maximal ein wenig kitzeln, zerren wird da nicht viel.

Klingen tun die Preamps aber meiner Meinung nach alle klasse.

Gruss
claudio

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: haebbe58, Mümmelmann, Tiefton und 4 andere

Mein 750x ist mittlerweile im grossen Proberaum gelandet.

Zusammen mit dem Mesa Subway-DI und den quasi fest installierten geschlossenen Ampeg / JBL Bastarden macht er dort einen super Job :great:

Mittels A / B Footswitch kann ich zwischen der SWR Vorstufe, also dem ganzen Amp, oder Mesa Subway plus 750x Endstufe schalten.
Das funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Toller Amp :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck
Bytheway ... dort muss er sich auch mit Class D Endstufen herum schlagen.

Und zwar mit den wirklich guten, also Hypex NCore, Nilai und dank Vitamin B sogar etwas von Purifi :great:
Letztendlich werde ich das Zeugs zumindest teilweise aber noch einmal in die Katakomben bringen damit wir es uns wirklich ganz in Ruhe anhören können.

Dummerweise habe ich bei dem ganzen hin und her die Eingangsbuchse meiner Trace Elliot Vollröhre VR 400 gehimmelt :(!
Sie war bei dem Vergleich auch zugegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Chuck

Gibt es Meinungen zu diesem Amp? Viel war im Internetz nicht zu finden 😉 Und ja, nach der passenden SWR-Box / den SWR-Bosen schau ich auch noch 😁

Hm, das ist der kleinste Amp aus der Workingman Serie. Ich konnte mich damit nie anfreunden. Mir fehlte da viel vom typischen SWR Sound.

• Like
Reaktionen: Keeshond und f_luxus
ich habe auch einen one sixty. Er ist zwar vom Sound ok, mir aber zu schwach. Deshalb geht meiner auch bald in die Kleinanzeigen.

• Like
Reaktionen: Keeshond

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten