SWR Super Redhead – angemessener Preis???

Gaijin

Gaijin

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo allerseits,

ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin ...

Ich habe aufgehört Bass zu spielen und keine Lust, mein Equipment ungenutzt zu lassen. Vor ein paar Jahren habe ich für meine Verhältnisse ziemlich viel Geld für Bass und Verstärker in die Hand genommen und hätte jetzt gerne einen fairen Kurs dafür.

Meinen SWR Super Redhead habe ich auf der Verhandlungsbasis von 850 EUR inseriert und kaum Reaktion bekommen. Ich halte das für ein faires Einstiegs-Angebot, da ich ursprünglich mal 1500 EUR auf den Tisch gelegt habe, was sagt ihr?

Und wenn wir schon dabei sind, wie siehts mit nem Yamaha TRB5 II Bass aus?

Bei ernsthaftem Interesse könnt ihr euch das ganze auch gerne mal in Köln anschauen ...

Gruß Lars
 
Also ich hab auch schon einige Super-Redheads in der Bucht beobachtet und die gehen so 600-750 Euro je nach Zustand und Versandbedingungen weg...
 
700 würd ich auch als persönliche Obergrenze ansehen ... zumal ich das Redhead Konzept im Standalone Betrieb als ziemlich unausgegoren empfinde (zu viel Leistung auf zu wenig Speakern). Da gibt es neu um das gleiche Geld bessere Lösungen.
 
gut, dann sind wir so bei rund 700 EUR, davon bin ich als Endergebnis ausgegangen, wenn ich von "Verhandlungsbasis" spreche ...


was das Klangergebnis angeht, wie bei so vielen Dingen, muss man den redhead für sich entdecken [:-)] ich für meinen teil habe mich erst letztens im konzerthaus dortmund über den extrem satten bass-sound bei william fitzsimmons gewundert und umso mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass der bassist über nen super redhead spielt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer: der Markt bzw. die Nachfrage macht den Preis. Es gibt keinen "Anspruch" auf einen fairen Preis. Es ist völlig egal, wieviel Kohle Du für den Amp hingeblättert hast. Deine Freiheit beschränkt sich darauf ein Käuferangebot zu akzeptieren ... oder eben nicht.
 
Ich hab auch ein Angebot für einen Redhead,allerdings um 800€,und zum abholen (is nur 40km entfernt).

wenn ich mir so die Teile bei Ebay anschau,würd mich das mit Versand deutlich meht kosten...
 
kann mir mal jemand nen link zu dem besagten Bass schicken? ich kenne gar keine redhead bässe. wenn ich google kommen dabei immer nur Boxen bzw. Kombos raus. danke
 
Der SWR Redhead ist kein Bass, Dschernges, das ist ein Verstärker mit 2 x 10" Speakern an Bord. Seinerzeit eine Sensation.
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

kann mir mal jemand nen link zu dem besagten Bass schicken? ich kenne gar keine redhead bässe. wenn ich google kommen dabei immer nur Boxen bzw. Kombos raus. danke

Is heute der 1. April? Er meint den Kombo...
 
ups. da hab ich mich scheinbar geirrt. dachte ich bin bei den Instrumenten.... sorry
 


Zurück
Oben Unten