SWR

ich spiel den 750x super sound
hatte bis jetzt nie probleme bis auf eine (boxen)sicherung, die is mal rausgeflogen.
 
habe jahrelang und bei bestimmt über 300 Gigs den SWR SM 900 gespielt - Fazit: kaum Probleme, einmal hats den Lüfter zerlegt und einmal hatte der Röhrensockel einen Wackler, alles nur Kleinigkeiten, ansonsten robustes Arbeitstier. Habe den nur verkauft, weil zu schwer....
 
Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

Der 750er, ist der "nur" Transinstor?

Hat noch jmd. was über Hybridtopteile von SWR!?

Die X Serie hat eine Röhrenvorstufe...verrät alles die Seite des Herstellers... [;-)]
 
Ich hab meinen 350x auch schon 2-3 Jährchen im Einsatz - bislang überhaupt kein Grund zu Klage. "Arbeitstier" würde ich uneingeschränkt gelten lassen.
Der integrierte D.I. Out ist sehr hochwertig, der profitiert sicherlich auch von der Röhre in der Vorstufe. vor allem schön, dass ich da wählen kann ob ich da das Pre- oder das Post-EQ Signal rausgeben will und ob der SUBbass effekt wenn eingeschaltet auch über die D.I. gehen soll.
Hatte bis jetzt jedenfalls noch keinen Tech an einem Gig, der mir eine separate D.I.Box unter die Nase gerieben hat. Meistens kommen die und brummeln was wie "SWR, gut, das klingt" und stecken das XLR-Kabel hinten in meinen Amp rein.
Was mir persönlich an dem Amp fehlt, ist ein "Mute"-Schalter, aber - man kann wohl tatsächlich im Leben nicht alles haben :-)
 
Super, vielen Dank für die Hinweise. Jetzt fehlts nur noch ein bisschen am Geld...kann mir da einer weiter helfen ? ;-)

Was habt ihr denn dazu für Boxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich war der 350X zu "unmittig". Ich mache Rock und Metal, da setzte er sich zu wenig durch nach meinem Geschmack. Trotzdessen ich über 12 Zöller gespielt habe. Kommt aber halt echt drauf an, was für Mucke du machst. Für Soul oder Funk find ich den super. Halt ein sehr schön warmer Sound mit mächtig Bass drin. Der fehlende Muteschalter hat mich aber auch gestört
 
box ist ne eden 410xlt
also ich spiel in na prog/art/nu metal band und kann mich über durchsätzungsfähigkeit echt nicht beklagen.
 

Zurück
Oben Unten