Hi, ich bin wohl der Vorbesitzer von Tommys SX Preci 8stimmt doch, tommy, oder?) und kann nur sagen, dass die original PU'S wirklich gar nicht mal schlecht waren. Die Viertelpfünder haben aber nochmal etwas mehr Druck und sind in den Höhen ein wenig prägnanter, das war mir wichtig! Vintage-Sound wollte ich nicht!
Ich hoffe, Tommy, deine Begeisterung für den Bass bleibt. Ich hätte ihn gern behalten, aber Preci ist echt soundtechnisch nicht mein Ding, ich habe ihn kaum gespielt. Ansonsten fand ich ihn für den Preis auch tadellos, klar muss man Abstriche machen, aber die Squier-Bässe, die ich bis jetzt antesten konnte, waren auch keineswegs besser verarbeitet. Die SX Mechaniken sind O.k., Schaller-Teile natürlich besser, gut, kann man ja schnell austauschen. Die Bridge ist ein ordentlicher Blechwinkel, ebensogut wie die Fender-Teile, auch hier kann man ja schnell austauschen. Die Elektrik der SX Teile ist auch O.K.
Alles in Allem sind die SX Bässe für mich eine gute Wahl. Spass macht die Sache dann auch noch, wenn man einiges daran verbessert und herumschraubt. Eine super Grundbasis für einen noch tolleren Bass hat man da auf alle Fälle! Also, Herr Motörcash, keine Sorge, basteln kannst du ja! [
]
Bist du mit deinem Ricky-Clone schon weiter gekommen? [
]