Tablet ersetzt Textordner

Nachtrag zum Transponieren: Also das geht...
In Onsong (Apple) kann man Lieder übers Internet importieren (geht ganz einfach und alle gängigen Lieder findet man da auch) - die erscheinen dann mit den Akkorden im Programm und lassen sich auch in alle beliebigen Tonarten transponieren.
 
Hai Lestat,

geht beim Adroid auch hab ich gemerkt.
Die Sachen die im "Rohtext" in der eckigen Klammer stehen, also im Editor, die stehen dann im Songbook als Chord über dem Wort.
Wenn Du dann transponieren anwählst bekommst du ein plus und ein minus angeboten, dann das entsprechende drücken und schon erscheint alles was als chord dasteht eine halbnote höher oder tiefer usw.

Bei Apple kann ich ned mitreden, hab doch ne Apfelallergie:-) (echt)
 
Strg+a im PDF, dann Strg+c, dann den Editor (z.B. Notepad) auf und Strg+v.
Dann Datei, Datei speichern unter, dann "Dateityp >>> Alle Dateien"
Dem Kind ein Namen geben und je nach dem was Du brauchst z.B. wie bei mir .pro hinten dran.
>>>Name.pro<<<
Dann speichern und in dein Tablet importieren.

Natürlich kannst Du vorher im Editor noch das Format anpassen oder Änderungen vornehmen.

(Ja, vorausgesetzt es wurde als Text im PDF geschrieben, .jpg oder sonstiges Bildgut geht ned)
Danke !!!
 
Schon mal jemand iReal pro im Liveeinsatz getestet ?
Ich benutze es bisher hauptsächlich um meine Leadsheets zu bearbeiten und auszudrucken...
Feine Sache das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten