Tablet ersetzt Textordner

ich glaub nicht.. - aber ich bin ja noch ein Tablet-Neuling.. - von daher wartest lieber auf nen alten Hasen.. ;-)
 
Also nachdem nun alles funktioniert - hab ich noch weiter rumprobiert und mir noch diese "Zeichnen"-Funktion (nicht ganz 2 Euro im AppStore) geleistet. Damit kann man ganz einfach mit dem Finger direkt auf den Liedtext Anmerkungen machen oder Textpassagen farbig markieren... hier mal nen Foto, wie das dann aussehen kann:
20140401194239c7k9ijlt6w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem nun alles funktioniert - hab ich noch weiter rumprobiert und mir noch diese "Zeichnen"-Funktion (nicht ganz 2 Euro im AppStore) geleistet. Damit kann man ganz einfach mit dem Finger direkt auf den Liedtext Anmerkungen machen oder Textpassagen farbig markieren... hier mal nen Foto, wie das dann aussehen kann:
20140401194239c7k9ijlt6w.jpg

aber nimm ja kein Tipex für Korrekturen :D - kleiner Spaß, ich nenn Dich jetzt Dr. Onsong.
 
Na ja,der Kindle ist ja ein e-book-Reader, kein Tablet im Sinne von Android/Win/Äppel. Daher ist die Funktion sehr eng umrissen...
 
Alles klar!
Vielen Dank!:-)

Mir fällt gerade ein. Das Kindle kann doch pdf. Folglich kannst Du zumindest Deine Noten / Texte was auch immer in pdf umwandeln und dann mit einem Acrobat Reader im Kindle nutzen, falls Dir das schon weiterhilft.
 

Das habe ich schon ausprobiert....!
Alles sehr mühsam und aufwendig...!

Vielen Dank für diesen und weitere Tipps!
 
Das habe ich schon ausprobiert....!
Alles sehr mühsam und aufwendig...!

Vielen Dank für diesen und weitere Tipps!

Hallo witzi, ich habe auch mal geschaut. Für den Kindle sieht es wirklich dürftig aus. Vielleicht solltest Du für diesen Fall doch in Betracht ziehen ein günstiges / gebrauchtes PAD basierend auf Android, IOS oder windoof zu erwerben, da die meisen Programme wie OnSong, Songwritter, etc. alle für diese Plattformen aufgesetzt wurden. Ich denke für 150 EUR solltest Du zumindest gebraucht ein entsprechendes Tablet erwerben können.
 
nenenene, alles hat die Obstcomputer :rolleyes::D
Kann ich mir bei den knappen Gagen ned leisten.
Hab nur so en olles Android Pad.
Werd demnächst mal das Songbook ausprobieren.
Geht ja angeblich auf dem Druiden Pad :-)
Mal schauen was das so hergibt.
 
Wie gesagt, SongBook von LinkeSoft hab ich selber auf meinem Androiden laufen.
Funktioniert super.
Hallo Willie!
Habe mir jetzt die App für 5,99 € heruntergeladen!
Da ist aber nur Greensleeves drauf und kein anderes Lied aus dem Songbook.....!
Wie hole ich denn weitere Lieder in eine Playliste...?:rolleyes:
 
@witzi: Ich hab mir auch das Songbook Lite mal runtergeladen und hab auch noch nicht rausgefunden, wie das einfach geht. Beim Apple braucht man wohl eine Verknüpfung mit Itunes oder anderen Programmen, die die PDFs nutzen, um die Texte zu importieren. Eine direkte Verbindung - zu Dropbox z.B. - hab ich noch nicht gefunden.
Aber irgendwie muss es ja gehen - kriegst du schon hin (wenn noch nicht geschehen). ;-)

Gruß
Les
 

Zurück
Oben Unten