Tabs,deren Portale und deren Richtigkeit

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.559
hiho hab mich heut mit Bassfreak im ICQ unterhalten.Dabei sind wir zu der Auffassung gekommen dass wir (z.B.)Sober von Tool vollkommen unterschiedlich spielen.Während er mit plek spielt spiele ich den kompletten Song im Slapmode.Wie sieht es nun mit korreckten Tabs aus?Gibts eine Seite mit vertrauenswürdigen Tabs oder hilft da nur noch Sheet für ne Menge Geld?(abgesehen von jahrelangem Training)
 

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.559
nun ich hab die Tabulatur von Dr.O(thx btw) übernommen.Fürs Plek find ich das etwqs heftig.Meinem Gehör nach zu urteilen ist alles geslappt.Gerade bei Tool kommt der scharfe slap und popsound voll durch.Natürlich kann man sowas wie Sound nie pauschalisieren(Amp,Bass und deren Einstellungen sowie eigenes Gehör)Wie gesagt ich hock mich morgen mal in den Proberaum und nehm das mal mit meinem Stil auf.Basstabarchive besuche ich auch öfters.Allerdings hab ich da schon des öfteren Nieten gezogen(besonders bei Pantera-tabs)Guitarpro hab ich auch.Ist eigentlich nicht übel.Aber warum posten die Besucher neue Tabs anstatt die alten upzudaten?
 

Oben