Tabs,deren Portale und deren Richtigkeit

Bloodmoon

Bloodmoon

Member
Beiträge
499
Ort
DE
Bassix
ß1.759
hiho hab mich heut mit Bassfreak im ICQ unterhalten.Dabei sind wir zu der Auffassung gekommen dass wir (z.B.)Sober von Tool vollkommen unterschiedlich spielen.Während er mit plek spielt spiele ich den kompletten Song im Slapmode.Wie sieht es nun mit korreckten Tabs aus?Gibts eine Seite mit vertrauenswürdigen Tabs oder hilft da nur noch Sheet für ne Menge Geld?(abgesehen von jahrelangem Training)
 
wäre cool wenn da jemand helfen könnte [:-)]

ich hab meine version mal aufgenommen, wer will kann sie sich mal anhören (
)
es sind ein paar verspieler drinnen, da ich mit plec auf mehreren saiten gleichzeitig noch etwas unbeholfen bin [xx(]

mfg
wolfgang


 
Zuletzt bearbeitet:
coole Sache Bassfreak ich versche so schnell wie möglich meine Version aufzunehmen und sie hier zum vergleich hochzuladen. :-)
 
nun ich hab die Tabulatur von Dr.O(thx btw) übernommen.Fürs Plek find ich das etwqs heftig.Meinem Gehör nach zu urteilen ist alles geslappt.Gerade bei Tool kommt der scharfe slap und popsound voll durch.Natürlich kann man sowas wie Sound nie pauschalisieren(Amp,Bass und deren Einstellungen sowie eigenes Gehör)Wie gesagt ich hock mich morgen mal in den Proberaum und nehm das mal mit meinem Stil auf.Basstabarchive besuche ich auch öfters.Allerdings hab ich da schon des öfteren Nieten gezogen(besonders bei Pantera-tabs)Guitarpro hab ich auch.Ist eigentlich nicht übel.Aber warum posten die Besucher neue Tabs anstatt die alten upzudaten?
 
wie nico-flea schon sagte mxtabs.net is wirklich top oder tabcrawler.com (zumindest früher war tabcrawler richtig geil!)
 

Zurück
Oben Unten