Tabs für Deutsche Songs

Cowboy

New Member
Bassix
ß240
Hallo, es gibt im Internet ja tausende Seiten für Tabs zu internationalen Songs. Wo finde ich Bass Tabs zu Deutschen Songs, Westernhagen etc.?
 

Brainsaw

New Member
Bassix
ß200

Brainsaw

New Member
Bassix
ß200
Jetzt funktionierts bei mir wieder, hab mal schnell bei mysongbook.com nachgeschaut, es gibt (immerhin) 2 Westernhagen Tabs, die sind glaub ich sogar ziemlich komplett. Die haben aber scheinbar auch einige andere deutsche Bands.
 

Susanne

Member
Bassix
ß200
Wenn man bei "Sexy" die Grundtöne spielt, klingt es nicht besonders. Das Geheimnis ist dort, dass der Bass über wechselnde Akkorde immer das gleiche Riff spielt.

Und bei "Willenlos" hört es sich mit Grundtöne auch nur halb so schön an. Da wird auch die Terz oder die Quinte vom Akkord gespielt.

Muss man sich einfach mehrmals anhören.

Zitat:Original erstellt von: orange2401

googlen hat sich bewährt.
es sieht mau aus. das problem ist, wenn keiner tabs erstellt und hochläd, gibt es natürlich keine zum downloaden.
gitarre ist einigermassen viel vertreten, bass allerdings nicht. ist westernhagen so anschpruchsvoll vom bass? reichen da nicht die akkorde? habe gerade nix von westernhagen im kopf :-(
 
Oben Unten