TACOMA USA

Auch wenn es überrascht - ich dachte weniger an eine Stadtrundfahrt als an die Akustikbässe, die ja in einigen, für mich allerdings weit entfernten, Musikgeschäften erhältlich sind.

Außer Oli Wan wird es doch noch mehr Akustikbasser geben oder?
Ich mag den lebendigen Sound und will mittelfristig den Johnson ablösen, da dieser zwar Spaß macht, aber mitunter doch qualitativ zum Stirnrunzeln einläd.[**/]

Nen Stoll kann ich mit meiner kaputten Schulter nicht spielen, da ich den Arm relativ weit auslagern muss, wegen des großen Resonanzkörpers.

Und Taylor ist übel teuer.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich glaube, Member [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=10998"]rüpel[/url] besitzt so einen...
Yep, bin schon da ...!!! [:D]

Hey moJoe,
seit Herbst 2005 spiele ich den Tacoma Thunderchief CB10C Akustikbass. Ein wirklich tolles Instrument!!!

Du hast Recht, gute Akustikbässe sind sehr rar gesäht, sodass die Suche und auch das Antesten problematisch sein kann, leider.
Hier mal ein [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14784167&whichpage=2&SearchTerms=tacoma"]Link[/url] zu einem anderen Fred, in welchem es nahezu ausschließlich um diesen A-Bass geht.

Ich kann den Tacoma nur empfehlen, wenngleich er mit den auch guten [url="http://www.furch.cz/"]Furch-Bässen[/url] als Einsteiger-Bass in die Akustikwelt darsteht. Wenn man es mit dem Akustikbassspiel ernst nehmen will, beginnt die Skala der guten Instrumente mit dem Tacoma und dem Furch ...!

In meinem Tacoma ist das Fishman Prefix Plus Acoustic Guitar System verbaut. Ich muss aber gestehen, dass ich den Bass wirklich hauptsächlich akustisch einsetze und der Klangregelung bislang noch nicht viel Beachtung geschenkt habe. Funktioniert und klingt aber sehr ordentlich ...

[:-)]
 

Zurück
Oben Unten