Tägliches Gebumpe...?

So weit ich mich erinnere, war nach dem Wechsel der Flohmarkt ein Wunsch von uns und so als Provisorium eingerichtet. Er war nie als Dauerlösung gedacht.
 
Der Mainzel-Bump ist ja schon ein Bassic Running Gag.
Mit viel beschworenen Anarchie hat Bassic nichts zu tun, das ist Altersstarrsinn.

du schonwieder :D
erst keine rente zahlen wollen und dann wegen so kleckerkram hier mit namensnennung?

is doch ganz einfach:
kathegorien schaffen damit nicht alles durch einen strang läuft - dann wirds langsamer. (was weiss ich - nach hersteller zb
und die anderen bumper stoppen.

...schon hörts auf, vorher nicht.:-)
 
Wenn Maizels Bongo bis 1.1.2016 noch nicht verkauft ist, geht er automatisch in's Eigentum der Community über und wird analog des Bassic-WW immer rumgeschickt. Wer ihn grad hat, überweist Mainzel 10€, so wird aus dem BMW noch 'ne supi Geldanlage.
aber Mainzel zahlt das Porto!!

aber zurück zum Thema: das Bumpen ist bei nachen schon recht nervig. (Mainzel ist da natürlich ausgenommen).
Ne simple Lösung habe ich aber auch nicht dafür.

Was ich schade finde, ist dass die Anzeigen von den Anzeigenstellern nicht gelöscht werden können, wenn das Equipment verkauft ist (o.ä.). Dies "müllt" den Flohmarkt ganz schön zu.
Ausserdem sollten die Anzeigen eine bestimmet Lebenszeit haben (z.B. 1 Monat), um Karteileichen zu verhindern.

Das würde die Sache sehr viel übersichtlicher machen.
 
@Holzwurm
Neue Beiträge....In den Einstellungen kann man da bestimmte Sachen rausfiltern, wie zum Beispiel den Flohmarkt, so er denn zu sehr nervt.
Genauso kannste ganze User, und damit alle ihre Posts auf Igno setzen. Voila, Du hast Ruhe! ;-)
LG
Dein "Nachbar"

Jo, hast ja eigentlich recht.
Aber schade finde ich es schon, zu solchen Mitteln zu greifen.
Es macht ja wie gesagt auch Spass, ordentliche Angebote durchzustöbern.
Nur mom. finde ich den Flohmarkt wirklich alles andere als attraktiv...:bier:
 
Mal ein paar Gedanken zum Thema:
Das ganze ist schonmal komplett kostenfrei, nur mal so nebenbei erwähnt.
2 Szenarien:
1.Ein neuer User, der erste Post gleich sein Verkaufströt.
Dann bumpt der auch noch täglich. Nach einer Woche hat er ein gutes Dutzend Anzeigen laufen, die er täglich 3x hochschiebt, 100% seiner Posts hat er auf diese Weise gemacht. Das nervt, richtig. Aber, ich hat nix verbotenes getan! Wenns mich nervt, ab auf die Ignolist, oder ich muß halt damit leben. Mal ehrlich, wirklich schlimm ist das aber auch nicht.
2. Ein langjähriges, sehr aktives Bassicmitglied hat eine einzige Anzeige im Flohmarkt.
Er postet im schnitt täglich 30 mal. 15x im Bereich Small talk, damit bringt er sicher etliche Leser zum schmunzeln. 10x im Bereich Bassspezifisches, damit bringt er einige auf neue Gedanken, auch nicht schlecht. 5x hilft er ganz geziehlt anderen Lesern, toll.
Dieser eine erdreistet sich jetzt tatsächlich wöchentlich oder täglich seinen Verkaufströt hochzuschieben.
Also ernsthaft, auch wenn michdas vielleicht bissi stören sollte, hey, der hat sich das doch 1000x mehr "verdient" als Fuzzi xyz, oder?
Sollten wir nicht vielleicht bei Fall 2 etwas gelassener sein?
 

Sollten wir nicht vielleicht bei Fall 2 etwas gelassener sein?
Waren wir doch immer. (dachte ich zumindest...) Das ist ja auch ein Bassic-Mitglied!
Mich und einige andere finden
ein wenig störend. Dadurch ist es ein wenig unübersichtlich geworden. Beim nächsten GAS-Anfall die Verkaufsanzeigen durchblättern, ist nicht so leicht. Ich weiß, ich kann suchen, aber viel schöner ist es doch zu sehen, was es so gibt und dann festzustellen: Genau DAS will ich!
Dies ist ein Forum, der Fohmarkt ist für die Member des Forums. So war es nach dem Betreiberwechsel gedacht.
 
flohmarkt hab ich nur, wenn ich das sehen will, anders macht das doch keinen sinn. das gebumpe find ich auch blöd, jedenfalls wenns täglich ist, kann man das regulieren, technisch?
 
Kann man sicher nicht so einfach machen, vor allem solange der Flohmarkt Teil des Forums ist, also nicht voneinander getrennt.

Selbst bei Basschat gibt es dafür keinen Automatismus, da passen die MODs auf (die wir hier ja nicht haben).
 
Anarchie!
Ich finde es grundsätzlich sehr "nett" hier ohne Moderation. Es funktioniert doch grundsätzlich sehr gut ohne.
Zumindest in Deutschland haben wir doch ansonsten schon mehr als genug "Moderation". Echt, ich für meinen Teil will das nicht auch noch hier haben!!!
Dann klicke ich mich lieber mal durch einen Wust bumps.
 

Zurück
Oben Unten