Taperwound-Saiten

Scriptura

Scriptura

Bassicer
Beiträge
1.240
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß3.345
Hallo liebe Tieftöner!

Kennt jemand Taperwound-Saiten, wo nicht nur die E-Saite, sondern auch die A-Saite so gestaltet ist für einen Viersaiter?

 
Erstmal Danke Ihr zwei!

@The bass, sind bei den DR auch nur die E-Saite tapered auch auch die A-Saite?
Sind die La Bella gleich wie die Rotos mit dem gleichem Gefrimmel mit Einstellen, etc.?

 

Verzeih die Frage,

aber warum?

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Was macht so ne Taperwound Saite?
 
Hallo Serathus,

inzwischen bin ich bei den LaBella Supersteps gelandet, bin damit sehr zufrieden.

Warum? Ich habe einen Piezoabnehmer der das Basssignal in ein Midisignal umwandelt, mit "normalen Saiten" hatte ich immer etwas Probleme bei der E-Saite mit der Latenz, mit den LaBellas habe ich diese Probleme nicht mehr.

 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Über die DR und La Bella kann ich Dir leider nichts weiter schreiben, aber die elendige Einstellerei ist hier natürlich auch angesagt.
@Serathus
Schau dir meinen Review zu den La Bella Super Steps [URL]http://saitenkatalog.de/catalo...?osCsid=2da84d00c4e389ef11f184a4963f789b[/url] an. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Die waren für mich die Offenbarung.
*schwiiinnggggggg*
Natürlich musst du deine Saitenlage deutlich erhöhen, da die Auflagefläche auf dem Saitenreiter geringer ist. Und die schwingen deutlich mehr als Standardsaiten, daher kann die Halskrümmung auch ein wenig mehr Wölbung erfahren. Das wird aber instrumentenspezifisch variieren. Bei meinem Spector musste ich nur minimal mehr wölben. Ich werde als nächste noch einmal die DR Long Necks zum Vergleich probieren, aber die Messlatte ist verdammt hoch. [:-)]
 

Zurück
Oben Unten