Tapping-Stücke

artbass

artbass

Active Member
Beiträge
1.030
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß409
Ich beschäftige mich zur Zeit verstärkt mit der Tapping-Technik. Jetzt bin ich auf der Suche nach einigen Stücken (und vor allem deren Noten), in denen diese vorkommt.

Bei Powertabs habe ich bisher nur King Crimsons "Waiting Man" (Tony Levin am Stick) und Dream Theaters "Metropolis Part I" entdeckt.
 
Wie wärs wenn du dir selbst was zusammenlegst udn klassische stücke spielst? Rachmaninoff Bach oder so..!?
 
Zitat:Original erstellt von: Cecil Rhodes

Wie wärs wenn du dir selbst was zusammenlegst udn klassische stücke spielst? Rachmaninoff Bach oder so..!?

Hm, Klavier oder was? Es geht mir auch garnicht darum, eine großartige Soloperformance abzuliefern, ich will diese Technik nur nicht unbedingt mit reinen Technikübungen üben, sondern eher mit ganzen Stücken.
"Watitng Man" war notiert für Stick, das hab ich mir auf 6saiter umgeschrieben, das ist kein Problem, aber z.B. Klavierstücke oder so? Geht vielleicht doch über mein Ziel hinaus. Trotzdem danke.
 
hallo!
da ich mich selber auch mit tapping beschäftige kenn ich mich da auch ein bissel aus. du solltest mal sachen von stuart hamm bzw. billy sheehan antesten, wenn du auf rock und metal stehst. oder du checkst mal victor wooten aus und die ganzen helden. primus benutzt als band verstärkt die tapping technik (claypool ist king darin) oder eben mr. big etc.
ich hoffe, meine ratschläge waren dir ein bisschen nützlich.

grüße
 
DMV geht auch auf nem 5 Saiter ohne Probleme.Jerry was a Racecardriver,ist zwar auch für 6-Saiter aber auf die c-Saite kann man da auch mal verzichten(ich spiel das lied auf nem 4-Saiter).
Ansonsten kann ich dir noch Nuclear Rabbit ans Herz legen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten