Tausche Glockenklang 6Box 2,7 Ohm

Caveman 666

Caveman 666

Well-Known Member
Beiträge
488
Ort
DE
Bassix
ß22.556
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne meine 6Box in 2,7 Ohm gegen eine 6Box in 5,3 Ohm tauschen.
Die Wahrscheinlichkeit das sich jemand findet ist zwar gering , denke ich mir, aber der Versuch ist ja nicht strafbar ;-)

Meine Box habe ich gebraucht gekauft und das Frontgitter habe ich Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen, da es unter dem Vorbesitzer doch etwas gelitten hatte.

Dann mal los.
 
Und du bist sicher, dass du die LS nicht einfach selber "umverdrahten" kannst?
.. ich frag ja nur.
 
Das wäre cool wenn das gehen würde.
Ich habe leider keine Ahnung davon.
Ich frag mal bei Glockenklang nach, danke.
 
Glockenklang hat sehr schnell geantwortet.
Dafür müssen leider andere Lautsprecher rein.
 
wenn 4 ohm speaker verbaut sind, kannste doch auf 6 ohm gesamtimpedanz verdrahten.

wie ist die box eigentlich aufgebaut?
paarweise in separaten kammern, oder alle in einer großen?
 

...oder mit 6x4 Ohm.... Je zwei in Reihe ergibt 3x 8 Ohm parallel 0=2,7 Ohm.
Aaaaaber... Jeweils 3x 4 Ohm in Reihe und dann parallel ergibt genau 6 Ohm. Problem gelöst! Gilt aber nur, wenn die Speaker alle fullrange laufen.

Bei 16 Ohm-Chassis hast Du die A-Karte. Je nach dem, wie du die verdrahtest, könntest Du auf 2,7 Ohm, 12 Ohm oder 24 Ohm kommen...
Und das vermute ich mal sehr stark. Glockenklang-Udo erzählt auch eigentlich keinen umsatzorientierten Mist, sonst würde er ja auch nicht öfters Upgrades für seine Amps etc. anbieten, sondern nur Neuwaren vertickern :-)
 
deswegen hab ich ja gefragt, ob 4 oder 16 ohm speaker verbaut sind, weils bei der 4 ohm speaker-variante annähernd richtung 5,3 ohm geht, halt 6 ohm.
ich gehe leider auch davon aus, daß 16 ohm speaker verbaut sind, sonst hätte udo sicher auf die 6 ohm möglichkeit hingewisen, auch wenn genau 5,3 ohm nicht möglich sind. fällt aber nicht sehr ins gewicht bei einer 610.
 
Ich habe Glockenklang bislang auch als äußerst Kundenfreundlich kennen gelernt.
Deshalb TAUSCHEN.
 
ich würde trotzdem einfach zur sicherheit mal einen speaker rausschrauben und nachschauen, zurnot durchmessen wenn nix draufstehen sollte. ne sache von 5 minuten mit akkuschrauber, ohne halt 10.
 

Zurück
Oben Unten