TC BG250-115

N

NostroDisPater

Active Member
Beiträge
96
Bassix
ß3.210
Hi!

Der User @victor9000 verkauft seine TC BG250-115 Bass Combo. https://www.bassic.de/kleinanzeigen/tc-bg250-115.17222/

Ich habe jetzt natürlich im Netz danach gesucht, bräuchte aber trotzdem mal eure Meinung zu dem Teil. Hat das jemand? Gibt es noch andere Alternativen, die evtl besser sind (sollte jetzt aber nicht unbedingt mehr kosten).

Für eine "getrennte" Anlage habe ich im Moment keinen Platz, auch wenn es mich natürlich reizen würde.
 
Du bekommst genau das, was in der Beschreibung steht und der Preis ist absolut ok. Wenn du so ein Combo suchst, zuschlagen.
 
Ich würde zuschlagen. Gutes Angebot, cooler Amp und meiner Meinung nach nicht zu gross für zuhause ;-)
 
Die Frage ist: Besser für was? Also für welchen Einsatzzweck? Als Übungsamp für zu hause ist das Ding schon überdimensioniert, wie ja auch der Verkäufer schreibt.
Besser für den Preis. Aber ich denke mal nicht.
Überdimensioniert mag sein, kann ich nicht beurteilen. Aber lieber hat man was in Reserve anstatt dass das kleine HB-20B aus den letzten Löchern pfeift und es sich nur noch furchtbar anhört. Und man kann bei dem BG250 ja auch noch nen Kopfhörer anschliessen.

@cwegy : Ja klar, aber da ich mich damit noch nicht auskenne (also welche Marke gut ist und was nicht), deshalb die Frage.

@SonicDomination : Werde ich dann wohl machen. :bier:
 
@NostroDisPater mein Post sollte nur nochmal den Text der Anzeige bestätigen und keine Kritik sein. Fragen ist immer besser, als sich hinterher zu ärgern.

Ein Freund probt damitbin einer Band gegen 2 Gitarren und nen huten Schlagzeuger gegenan. Ich hab den mal bei ihm zuhause gespielt, da ist er svhon mächtig, aber ok Vom Sound. Effekte hadt du ja auch noch mit drin.
 
Hab das auch nicht als Kritik verstanden.
Wollte damit nur sagen dass ich anhand der Beschreibung nur sehen kann was der Amp kann, aber ob es wirklich so ist, kann halt nur jemand sagen, der das Teil kennt. ;-)
Deshalb ja die Frage nach Erfahrungen.
 
Ich hab den 12er und bin sehr zufrieden damit. Auch mit dem Toneprint, das ist sehr interessant. Das integrierte Stimmgerät ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber einwandfrei. Kopfhörerausgang, Miniklinke Eingang, DI out pre/post. Alles, was ich brauche.
 
Ok, das klingt ja schon mal gut. Das mit dem Toneprint habe ich jetzt zwar schon bei YT gesehen, aber keine Ahnung was man damit macht.

Jetzt müsste sich nur noch @victor9000 melden. :great:
 
Ich finds super, hab meistens einen leichten Flanger für gefühlvolle Songs und ne leichte Zerre für härtere Sachen drin.
 

Ich habe zwei Combos aus der Reihe für meine Schule angeschafft. Laufen zuverlässig und klingen für den Preis sehr ordentlich. Die Toneprint Geschichte ist auch wirklich nett.
 
Hat jemand Kontakt zu @victor9000? Könnte ihm jemand ne Nachricht zukommen lassen? Also nicht hier, sondern halt per Messenger, usw.?
 
So, wer hat mir das Teil vor der Nase weggeschnappt!? :-) :evil:

Auf jeden Fall ist der Combo Amp schon weg.

Was gibt es denn als Alternativen so von der Leistung her? Von den Daten her bestimmt sehr viele, aber bringen die das auch?
 
Hmm, ich würde mir den schon gerne vorher anhören, sind aber über 700km. Und auf Verdacht mach ich sowas nicht.
 
Die TC-Amps sind ja nun nicht gerade das obere Ende der Fahnenstange -eher knapp unter der Erde, insofern must du da jetzt keine Trauer schieben...der Trace wäre schon eine Liga weiter oben, ist aber wohl auch schwerer. Das ist eh meist das Problem mit den älteren Combos. Leicht und gut können halt nur wenige: Eich. Markbass. Eden Nemesis evtl. usw. Wenn das Gewicht nicht so entscheidend ist, wird die Auswahl sehr viel größer, da haben Peavey, Ampeg, GK, Ashdown und viele andere schon gutes Zeug gebaut.
 

Zurück
Oben Unten