TC Electronic BG250-208 im Angebot

bassbacke

bassbacke

Active Member
Beiträge
957
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß2.241
Hallo Leute,

habe Gestern das folgende Angebot gefunden:

https://www.thomann.de/de/tc_electronic_bg250_208.htm

Hier gibt es ein TC Combo mit 2x8" Lautsprecher und eingebautem TC Electronic BH250 Top zum selben Preis wie das Top alleine. Anders gesagt: die Box gibt es gratis dazu. Was ist das denn?
8D

Die Variante mit 12" kostet gerade mal 50€ mehr. 50€ Aufpreis für eine 12" Box? Und das Top alleine war schon recht günstig.

Dachte mir das ist vielleicht auch für andere Tieftöner hier interessant.
 
...wenn die Box sch.... ist kann man immer noch den Amp ausbauen und...:-P
...der BG250-112 hat aber einen anderen Amp, da lohnen sich die 50€ mehr vielleicht doch?:rolleyes:
 
Der Preis ist in der Tat sehr verlockend - der 2x8er geht mir auch im Kopf rum. Ich habe zwar erst vor kurzer Zeit ein GK-MB200 geholt, aber würde die Box auch alleine nutzen wollen. Aber ein Ausbau des Topteils scheint schwierig zu sein. Bei SessionMusic gibt es ein Video dazu...
 
DEr Amp ist klasse- hat, mit Zusatzbox 1 mal 12" schon 3 GIgs hinter sich- trotz großer Skepsis...sehr gut verarbeitet, guter Sound, laut, Toneprint allerdings..noch nicht benutzt....brauch ich eigentlich auch nicht. Ohne Zusatzbox sehr guter klarer Sound ,aber eher zum Üben, oder für Kontrabass oder Akustikbass. Das Topteil ist rückseitig aufgeschraubt...denke man kommt durch die speakerkammer dran.
 
Habe das Combo heute bekommen. Klingt wirklich gut. Toneprint ist nett, alleine das Beamen wollte bei mir nicht funktionieren, aber das lag vielleicht auch am Bass. Werde das noch mal mit einem passiven Single-Coil Bass probieren. :-)
Wenn man Toneprint verwenden will, lohnt sich die Fußleiste alle mal, nicht nur weil man dann den Effekt ein- und ausschalten kann, sondern weil man dann zwischen zwei Effekten wählen kann. Mute geht damit auch. Gut, wenn man mit dem eingebauten Stimmgerät Stimmen will. Für den Preis wirklich sehr empfehlenswert.
 
Den BG250 hab ich gestern an einer SAD gehört, knackiger Amp...
 

Zurück
Oben Unten