TC Sub-n-up Octaver

Sehr geil....
Bin gespannt auf die Softwarelösung. Wenn man da tatsächlich noch bissle am Sound tweaken kann, wäre das der Hammer.
NOICE!
 
Wie ich TC so kenne wird das eher ein bisschen mehr sein, was man am Sound machen kann. Im Video wird ja die Modulationssektion erwähnt. Wenn das in etwas so aussieht wie z.B. beim Flashback Delay, dann hast du einen vollwertigen Chorus, Flanger usw. mit an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch gut finde: Man wird i.d.R. nicht alle drei Oktav-Regler für den persönlichen Sound benötigen. Also kann man für seine eigenen Sounds die "überflüssigen" Knöpfe mit anderen interessanten Parametern belegen.
 
Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Polyphon und besser als ein POG, trotzdem analoges OC-2 geglitche. :D

Da ich meinen Ocraver noch nicht gefunden habe teste ich das Ding auf jeden Fall. Bin gespant.
 
Wenns um ne fette Bassline geht, hat noch kein Digigerät gegen ein analoges wie z.B. dem MXR gewonnen. Die Bassline im Video ist genau so wie ich es vom POG kenne. Dünn und klavierähnlich. Dafür können diese Geräte ganz andere Dinge.

@lazarus_04
Sicher kein schlechter Kauf. Wie gesagt, das Ding ist im Bereich der Oktaven runter einmalige Klasse.
 
Wenns um ne fette Bassline geht, hat noch kein Digigerät gegen ein analoges wie z.B. dem MXR gewonnen. Die Bassline im Video ist genau so wie ich es vom POG kenne. Dünn und klavierähnlich. Dafür können diese Geräte ganz andere Dinge.

@lazarus_04
Sicher kein schlechter Kauf. Wie gesagt, das Ding ist im Bereich der Oktaven runter einmalige Klasse.
Hast ja irgendwie recht! Jedes mal, wenn ich ein Digi-Gerät mit x-features sehe jucken die Finger und Hinterher ist man überfordert und entäuscht; War beim Tripple-C das Gleiche.

Von meinem Corona Chorus bin ich nur deswegen so überzeugt, weil ich exakt einmal das Duff Mckagan Preset geladen habe und seit dem keinen Gedanken mehr an den Chorus verschwende.
 

Darauf hab ich lange gewartet. Habe die Octaver Toneprints ausgiebig an den BH Amps getestet und fand sie wirklich sehr stark. Dürfte vielleicht meinen POG ersetzen.
 
Jetzt hab ich mir grad ein MXR Bass Octaver Deluxe gekauft. hmpf.:igitt:

Wie schon von anderen geschrieben. Ärgere Dich nicht!
Der ist sehr gut, und vor allem: Analog!!!!!
Mir fehlt gar nichts an dem MXR.
Octave Up brauche ich nicht.

Was ich immer gerne empfehle, ist der Zoom MS60B wenn man ein Digitalgerät möchte...
Der kann alles und das erstaunlich gut für seinen Preis und Größe.
Muss aber zugeben, das er in letzter Zeit bei mir beleidigt im Regal liegt.
Habe mir Octaver und Envelope Filter Analog besorgt, das tut einfach viiiiel besser.

Bin aber auch gespannt wie der TC tut.
Aber so richtig jucken tut er mich nicht.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Wer sich für die inneren Werte der Sub-n-Up interessiert, dem sei das folgende Video ans Herz gelegt.



Haufenweise EQ-Möglichkeiten im Eingang und den drei Oktaver Pfaden, sowie Drive und die üppige Modulationssektion. Das steckt eine Menge Potenzial drin. Ich bin mal gespannt auf die ersten Artist-TonePrints...
Eigentlich eine Schande, dass man immer nur ein TonePrint auf die TC Pedale laden kann. Aber dazu habe ich schon eine Idee. Schließlich sprechen die Dinger MIDI über USB.;-)
Mehr dazu wenn das nächste Päckchen vom Chinamann kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo! War ja nur eine Frage der Zeit, bis TC einen Octaver raus bringt.
Schön langsam wird das Portfolio komplett.
 

Zurück
Oben Unten