TC Sub-n-up Octaver

Geil...geil....geil. Was man da alles einstellen kann!
Wenn die Kiste jetzt noch 2 Presets fußschaltbar hätte....
 
Wenn die Kiste jetzt noch 2 Presets fußschaltbar hätte....
Ich stimme dir voll zu! Gerade bei so einem Pedal welches wahrscheinlich eine Vielzahl interessanter und brauchbarer Sounds erzeugen kann, ist es imho eine Schande, dass man nicht zumindest eine Handvoll TonePrints direkt auf dem Pedal schnell zur Verfügung hat.

Ich habe ja vor einer Weile beim Spielen mit dem SpectraComp zufällig festgestellt, dass die TonePrint Pedale und der Editor 'MIDI über USB' miteinander sprechen. Man brauch also "nur" einen Minicomputer der so tut als sei er der TonePrint Editor. Der könnte dann per (Fuß-)Knopfdruck Toneprints draufladen oder auch Parameter per Poti/Expressionpedal verändern und noch vieles mehr.

Source Audio z.B. haben sowas ähnliches ja schon für ihre Pedale in Form des Neuro Hub. Bis sowas (wenn überhaupt) mal von TC kommt, sind die Bastler unter uns gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt die Kiste auf den Markt?
Hat das schon jemand in Erfahrung bringen können?
Was wird der Sub n Up kosten?
 
Wann kommt die Kiste auf den Markt?

Ja komisch! Vom Sub 'N' Up fehlt noch jede Spur am Markt. Noch nicht einmal beim 'T.' taucht er auf.
Vielleicht haben sie aus dem etwas verunglückten Start des SpectraComp gelernt. Der kam mit einem schwachen Werks-TonePrint auf den Markt und alle die früh einen hatten haben gemeckert: Der rauscht, der macht zu viel Gain usw. Erst mit den Artist Toneprints wurde der dann für viele wirklich brauchbar.
 
Naja, die Screenshots vom Editor sagen mehr als 1000 Worte. Da kann man den franz. Kommentar verschmerzen...
Ja, sorry, aber ich bin da von meiner alten Firma geschädigtB)
Einer der Praktikanten hat es nach einem Konzertbesuch mit Freunden von mir auf den Punkt gebracht:
Wenn Deutsche unterwegs sind mit jemandem, der kein Deutsch spricht, sprechen alle Englisch. Wenn Franzosen unterwegs sind mit jemandem, der kein französisch spricht, dann sprechen sie trotzdem französisch ...
 
auf der Thomann Seite ist der Sub'n'Up jetzt gelistet!

113,00€

Voraussichtliche Lieferung erst am
04.07.2016

eine halbe Ewigkeit ....
 
Ich habe jetzt mal die wenigen Octaver Toneprints in meinem BG250 durchprobiert und ebenso die entsprechenden Effekte im MS-60B und bisher gefällt mir davon so gar nichts. Ich bin also im Moment eher skeptisch, ob ich überhaupt einen Octaver haben will...
 
...
Wenn Deutsche unterwegs sind mit jemandem, der kein Deutsch spricht, sprechen alle Englisch. Wenn Franzosen unterwegs sind mit jemandem, der kein französisch spricht, dann sprechen sie trotzdem französisch ...
...lustig... mir ist mal aufgefallen: wenn ein Tourist in Deutschland jemanden nach dem Weg fragt, dann antwortet derjenige, wenn er einigermassen kann, mit Händen und Füssen in der Muttersprache des Fragenden - selbst dann wenn ihn der in gebrochenem Deutsch gefragt hat... wenn er das nicht kann, dann wird englisch geantwortet...
...ich kenne kein Land, wo die Angesprochenen nicht erstmal in ihrer Muttersprache - meinetwegen noch unter Zuhilfenahme der Hände und Füsse - antworten würden...
 
Wenn Deutsche unterwegs sind mit jemandem, der kein Deutsch spricht, sprechen alle Englisch. Wenn Franzosen unterwegs sind mit jemandem, der kein französisch spricht, dann sprechen sie trotzdem französisch ...

Stimmt. Es hat aber auch eine Kehrseite: es gibt viel mehr Leute, die seit Jahren in Deutschland leben und kein Deutsch können, als Leute die seit Jahren in Frankreich leben und kein Französich können :D
 

....und, hat ihn jemand schon getestet?
triplevox rührt ja kräftig die Werbetrommel
 
ich hab ihn und er gefällt mir sehr gut, hab aber keinen vergleich zum oc2/oc3 oder z.b. dem ebs octabass. Sub1 tracked bei mir im poly mode bis zum G.
 
"weniger"... die Preise von TC haben ziemlich angezogen. Vor einem Jahr waren die großen TonePrint Teile alle bei 99€

Inzwischen sind die kleinen Teile bei 110€:

corona-mini.png

+34,1%

Edit: Bild hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten