Tecamp Bonafide

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß1.860
So... es ist passiert Tecamp hat für den Herren Bona einen Amp gebaut.
Der auf der Puma Serie bassiert....
http://www.tecamp.de/uploads/pics/Bonafide_page_lay_01.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=9EJaoKb_-BM&feature=channel
hier ein video...
ich finde den Amp von der Beschreibung her echt klasse die beiden Kanele die abhängig oder unabhängig voneinander benutzt werden können... mit 2 oder 1 Bass... dazu die 2x400Watt bei 2,2Kg...

hat schon wer genauere Infos... Preis wann der Amp zu haben ist...

ich spiele zurzeit einen Puma 350 aber auch nur weil ich kein geld für den 1000er hatte... jetzt gehts langsam wieder... und da kommt der Bonafide... wie gerufen...

und dann nochwas in wie weit kann man davon ausgehen der Herr Bona den Sound wirklich benutzt, es kommt leider oft genug vor das nur der Name draufsteht.

also... wartet ihr auch schon...
 
Zitat:Original erstellt von: HotSlapper

Braucht man nicht. Basser benutzen meistens keine Stereo- Effekte. Ansonsten kann der Amp nicht mehr als andere.

Hugh, der Meister hat gesprochen[ooo].

Cooles Konzept[:-)]!Würde ich nie brauchen, aber nettes Kistchen.
 
klar braucht man das! wenn man zb. zwei unterschiedliche sounds braucht aber sich nicht tottrampeln will! zb. mit einem e-bass und einem akustik-oder kontrabass, wie ich meine anlage nutze.
wenn ich nicht schon ein fertiges konzept hätte wär das eine alternative.
 
Ich denke auch das der amp den Alltag erleichtern wuerde
Ich Spiele eigentlich immer auch mit fretless d.h. Anderer eq
Oder wenn man bestimmte Effekte ueber einen flat eq haben will

Was am erstaunlichstem ist... Die Bauform das Gewicht und das fuer 2 amps
Auf den Preis bin ich auch gespannt ich denke nicht das er teurer sein wird als
Amps anderer edel Hersteller (ebs ephifani u.s.w.) der puma 1000 listet ja ca 1300€ und der hat ja mehr Power und ein anderes einsatzgebiet also wird der Preis vileicht etwas hoeher
also warten und vileicht kommt
Richard dann auch mal wieder nach deutschland Für ein paar konzerte


 
Zuletzt bearbeitet:
the bullet?..........ist das nicht der herr, der sich ernährungstechnisch auf dem völlig falschen dampfer befindet?

der bonafide ist mir wie die pumas einfach zu clean und schwachbrüstig.....nicht mein ding...hab´ihn auf der messe gehört.


bauschi
 
Das Top hat Thomas wirklich auf Nachfrage von Bona gebaut, dem der Puma gut gefiel, wo er aber eben ein paar Dinge nach seiner Vorstellung haben wollte. Abgesehen davon, daß man den Amp nicht braucht ([:D]) kommt der ca. Anfang Juni und wird dann ca. 1500,- Euro kosten.
 
das wär doch dann ein "guter" Preis... beim meinem Tecamp Händler gehts dann noch 100€ runter und dann läuft die Kiste...

gibt es von anderen Herstellern eigentlich vergleichbares...
bisher hab ich gesehen...
Eden WT serie 2295€ dafür aber auch mehr Power
Aguilar AG serie 1370€ mit 500W
Markbass LMK 899€ auch 500W
Epifani UL serie ab ca 1200€

alle bis auf den Eden haben die aber alle nur die Klasichen aus/eingänge...


Jetzt steht immer noch die Frage im raum ob man das braucht :-)...
es ergeben sich aber auch immer neue möglichkeiten je länger man nachdenkt... stellt euch nur mal vor 2 verschiedene Boxen (2x10/1x15)... die man mit Verschiedenen Eq's und Bässen laufen lassen kann... und das wenn man Tecamp Boxen nimmt... mi zusammen ca 35kg... dannhätte man sozusagen 2 Amps mit je 400Watt... oder man macht einfach *Klick* und schön läuft die anlage mit 820Watt...
 
Überraschende Erkenntnis! Stimmt aber nicht, der Black Jag hat neben dem "Rock" Regler noch umschaltbare Mittenfrequenzen und im 700er völlig andere Endstufen, die 2-Ohm-fest sind und damit auch gebrückt an 4 Ohm betrieben werden dürfen.
 
Der Amp hat schon seine Berechtigung. Ich habe mir den Amp auf der Messe gemeinsam mit Herrn Pettermann und Lennard angesehen. Zwei unabhängige Kanäle sind schon fein, ebenfalls die Sachltmöglichkeiten, vor allem wenn man mehrere Boxen ansteuern will. Über Design und Sound kann man streiten, aber generell gibt es schlechtere Amps.

Was Ähnliches ist übrigens noch der shuttle max von Genz Benz und auch markbass hat einen ähnlichen Exoten im Programm...
 

also in der tecamp preisliste april 2009, die ich von thomas auf der messe gekriegt hab, ist der bonafide drin; listenpreis 1784 euro...
und ich wüsste nicht, dass der noch nicht erhältlich ist.
greez
edel
 
Zitat:ich wüsste nicht, dass der noch nicht erhältlich ist.

edel, ich kann als Händler im Fachhändler-Online-System sehen, wann der Vertrieb die erste Lieferung erwartet. [:-)]

Wie gesagt, "Streetprice" im Laden wird ca. 1500,- sein.
 
wollt hier niemand aufn schlips treten, ich wunderte mich bloss, warum so am preis rumgerätselt wurde wo der amp doch in der offiziellen tec-preisliste ist... [;-)]
greez
edel
 
Wo Du recht hast... Wie geht´s Deinem F-Bass? (...oder waren´s mehrere?)
 
dem f bass gehts bässtens, er hat mal ne kleine pause eingelegt weil ich mir noch n schnuckelischen stingray 5er gekauft hab, aber momentan üb ich zu hause täglich aufm f. feines teil das, macht freude [:D]
und sobald ich mein amp-problemchen gelöst habe (siehe auch effekte-fred) und wir nen neuen gitarrero gefunden haben, werd ich ihn sicher auch wieder live spielen.
greez
edel
 
Kleines Update: Der Richard scheint mit der Nutzung seiner Marke nicht mehr zufrieden.:D Screenshot von Facebook.

tec.png
 
Screenshot von Facebook.
Weiter unten schreibt er:
Richard Bona Here is the Update...I met Thomas Eich in Germany...He offered to design a signature amp...We discussed the idea etc...We agreed in building a few prototypes and see how it goes...I took the amp on the road in Italy...During that tour 3 of these amps blew off...After the TOUR i told him that i do not want to go ahead with this collaboration...Therefore we never signed any contract...Then months later he kept making them..i warned him these past 2 years to stop making this product Cause i don't like it and we never had an agreement or a signed endorsement deal...Thanks
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten