Tecamp Bonafide

mir ist schon klar, das zu einem streit immer zwei gehören. da ist jemand, der seinen Namen für ein Produkt hergegeben hat, nicht mit der qualität einverstanden. soweit die eine Seite, nun möchte ich auch die andere Seite hören.

dein vergleich hinkt.
 
Ich finde es jedenfalls sehr unfair,einseitig und niveaulos so über FB zu hetzen.

Nicht nachvollziehbar, warum Bona - wenn es stimmt, was er behauptet - nicht von Anfang an einen Anwalt einschaltet.

Wenn er Pech hat, bekommt er es nun selbst mit dem Anwalt zu tun.
 
da ist jemand, der seinen Namen für ein Produkt hergegeben hat,
Naja, "Bonafide" kommt aus dem Lateinischen (bona = gut, fides = Glaube) und bedeutet "gutgläubig" oder auch "authentisch". Und zumindest letzteres könnte ja eine Eigenschaft des Amps sein.

Allerdings sollte Thomas Eich gaaaanz schnell diesen Passus:
In enger Zusammenarbeit mit dem Ausnahmebassisten Richard Bona hat TecAmp diese geniale »zwei in einem«-Lösung entwickelt. „I fell in love with this amp after play-ing the first tone“ kommentierte Richard seine erste Begegnung mit dem BONAFIDE.
von seiner Homepage entfernen, sonst hat er in einem eventuellen Prozess schlechte Karten. ;-)
 
:O! Seh ich das jetzt richtig, dass Herr B. Ona nach 6 Jahren auffällt, dass er ein Problem mit dem Amp hat?
 
Ich übernehme das Endorsement gern, Herr Bona. Mit meinem Tecamp Tiger bin ich super zufrieden, ist mein Live-Hauptamp. Und wenn ich bei unserer befreundeten Band "Bonafide" (kein Scherz, ist ´ne saugute schwedische Hardrockband) mit dem Ding aufkreuze, ist Sbass garantiert. GGf. würde ich anregen den Amp in "Raduntamp" umzubenennen. :D
 
:O! Seh ich das jetzt richtig, dass Herr B. Ona nach 6 Jahren auffällt, dass er ein Problem mit dem Amp hat?

Er hat ja auf FB aus seiner Sicht erklärt, was es damit auf sich hat:

Ihm sind halt drei Prototypen abgeraucht.
Danach wollte er mit Tecamp nicht mehr zusammenarbeiten.
So in etwa nur mal in Kurzform..

Das das jetzt 6 Jahre her sein soll ist schon etwas verwunderlich.
Ich wette, es hat was mit seiner Zusammenarbeit mit MarkBass zu tun.
da gibt ja jetzt diese potthässlichen Signature Boxen und den ebenso hässlichen Ninja Amp.
(ist Geschmacksache, ich weiß....)

Ich vermute mal:
Herr Bona bekommt halt ein paar Teile von Markbass geschenkt und
wird International auf Konzerten durch den jeweiligen Markbass Vertrieb supported, soweit möglich.
MarkBass macht Werbung für Herrn Bona, Herr Bona tut dies für MarkBass.
Viel Geld, wenn überhaupt fließt da nicht, das gibt dieses kleine Marktsegment "Bassverstärker" gar nicht her.
Evtl. mal eine kleine bis mittlere Gage für Messe, Werbe Workshops usw....
Die Zeiten von fetten Endorsementverträgen sind längst vorbei.
Herr Marco de Virgilis ist es bestimm ein Dorn im Auge das Tecamp mit Herrn Bona weiter Werbung macht.
Da hat er dem Hr. Bona bestimmt mal die Leviten gelesen, denn er selber kann ja gar nichts dagegen tun.
Streitigkeiten über Anwälte und Internationale Gerichte gibt die Sache auch nicht her, das wäre viel zu teuer.

Das löst sich bestimmt bald in Luft auf und der Tecamp Bonafide (der übrigens sehr gut ist) heißt halt dann
Bonofide oder Bonefide oder Bon Fidel ;-)

Buuuummmmm,
Paul
 

Dämlich ist einfach dass sich tatsächlich Personen finden die diese Halbgahrheiten auch noch Supporten indem sie sie verbreiten ...

... und tatsächlich noch erwarten aufgeklärt zu werden xx(

Jo, ich freu mich auf ein Statement von Tecamp hierzu.
ist doch mal ein unterhaltsames "Skandälchen".
Über irgendwas anderes als "Preci oder JazzBass" muss man hier ja auch mal diskutieren können.

Buuuummmmm,
Paul
 
ich schmeiß mich weg :D... da kommt vor nun fast 6 jahren ein signature amp raus, für den der gute herr bona tecamp clinics, messe auftritte und was weiß ich noch gemacht hat, sich schön mitsamt amp für werbezwecke hat ablichten lassen und auf einmal will er nie irgendwas unterschrieben haben :D.... sorry, aber da sollte man mal grundsätzlich sein eigenes management überdenken...

natürlich ist das irgendwo blöd wenn man schon seit jahren einen highend signature amp auf dem markt hat und jetzt versucht nen amp der aussieht wie ein billiges kinderspielzeug zu promoten... bin mal gespannt wie das so weitergeht :popcorn:
 
mitsamt amp für werbezwecke hat ablichten lassen
ich finde keine fotos mit ihm und dem amp... nur so was
cabezal-bajo-tecamp-bonafide-820-watts-stereo-862601-MLA20369208791_082015-F.jpg
 
... das mit den clinics stimmt allerdings, da hätte ihm schon auffallen sollen dass sein name auf dem amp steht...
 
... das mit den clinics stimmt allerdings, da hätte ihm schon auffallen sollen dass sein name auf dem amp steht...

Hat er überhaupt für Tecamp Clinics gegeben?
ist ja auch egal.

Edit: Ja hat er.

Bin gerade mit Grippe daheim im Bett und habe offensichtlich die Langeweile und Zeit mich mit so einer wahnsinnig wichtigen Sache zu beschäftigen.....;-)

Buuuuummmmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten