Tech 21 Sansamp Bassdriver DI V2

Also hat sich am "Sansamp-Grundsound" nix geändert.
Dann ist das Teil auch in v2 nicht meins, nehme ich mal an ....
Ich tendiere auch eher zur VT-DI.
 
Ich hab aus vershen vor einiger Zeit meinen alten bddi mit nem falschen netzteil zerschossen und mir im ladn den die vdi mitgenommen. Die tut es auch, aber der bddi ist halt sowas wie der Notfall amp in the pocket. Damit kann man eigentlich nix falsch machen, gerade live als backup oder als gevoictes DI-Signal echt ne gute Sache. Der vtdi ist fummeliger, kann dann dafür halt auch mehr.
 
... oder zum EBS Microbass v2 ;-)

Der EBS Microbass hat mich auch schon interessiert. Vor allem wegen dem regelbaren Effektweg. Nur haben mich die vielen negativen Bemerkungen (hier bei Bassic) bzgl. vermehrten Rauschen und Qualitätsverlusten nach ein paar Jahren Nutzung bisher vor dem Teil abgeschreckt.
 
Mein Senf zu den Tech21-ern, die ich bisher hatte:

Bass Driver DI - V1:
Einstellung m.E. super machbar wie folgt: Blend auf Null, Treble und Bass auf 12 Uhr, Presence und Drive nach Geschmack einpegeln, dann DEZENT Blend rein.
Der Blend-Regler ist eigentlich kein echter Blend-Regler, denn in Stellung Null kann man trotzdem den Sound mit den anderen Reglern ändern!!!!
Dem möglichen Mittenloch kann man gegensteuern mit Treble und Bass runter drehen.

Bass Driver DI - V2:
Ist bei mir einfach nach kurzer zeit abgeraucht... vorher eigentlich ebenso gut wie V1, aber mit besserer Mittenregelung.

VT Bass (ohne DI):
Habe ich leider verkauft... Klasse Teil!

VT Bass DI:
Auch nicht übel, aber insgesamt war mir der Sound irgendwie etwas zu unsauber.

Bass Fly Rig:
Compressor brauchbar, muss man sich mit beschäftigen.
Boost klasse.
Sansamp-Sektion absolute Sahne!
Octa-Filter-Sektion für mich unbrauchbar. Sowieso in unserer Band unnütz.
Chorus einfach und klasse.
Tuner spitze.



Derzeit also Bass Fly Rig als Allzweckwaffe mein Favorit.
Aber Bass Driver DI V1 würde ich auch wieder nehmen, dann brauch ich aber wieder extra einen Tuner und Chorus.
Zum Bass Driver DI V2 fehlt mir nach dem Desaster das Vertrauen.
 

Zurück
Oben Unten