Tech21 Bass Fly Rig

Die Importkosten sind auch noch mal ein größerer Posten. Die errechnen sich aus Warenwert + Porto.

Das stimmt, auf der anderen Seite steckt in den 299$ auch ggf. die Sales tax bereits drin, die dann nicht anfällt. Machen wir uns nichts vor, der Generalimporteuer versucht hier immer noch eine Schippe drauf zu legen, dies sieht man z. B. an Musicman Bässen bei denen das wunderbar funktioniert. Nimm die Apple Produkte, die wirklich keine Wohltäter sind, aber auch hier erfolgt immer zumindest 1:1 Umrechnung, da der Wechselkurs und die "fehlende Salestax" die Einfuhrumsatzsteuer + ca. 3,5% Importzoll weitesgehend kompensieren.
 
Tech 21 hat bisher immer damit geworben, dass die Signalverarbeitung analog läuft. Hoffe, dass das auch beim flyrig so bleibt.

Das Teil würde meinen Effektbedarf fast voll abdecken. Wenn nur ein Blendregler beim Sansamp eingebaut wäre.... Basis ist ja der VT Bass. Und den habe ich immer mit Blend ca. 75% gespielt. Ein Bisschen Originalsingal tat dem Gesamtsound immer gut.
 
auf der anderen Seite steckt in den 299$ auch ggf. die Sales tax bereits drin, die dann nicht anfällt.
Da wäre ich mir nicht so sicher, da die Besteuerung nicht, wie in Europa üblich, landesweit einheitlich ist. Es gibt unterschiedliche 'county-' und 'city-taxes' auf die Waren.
In der Regel werden die US-Preise OHNE Mehrwertsteuer angegeben!
 
Uuh...echt?
Dann bin ich raus. Der macht nicht meine Zerre.

Ja, wird in dem Video erwähnt ("we put in the VT Bass..."). Gerade das Thema Zerren ist ja ein absolut individuelles Geschmacksthema. Es ist recht selten, dass eine eingebaute Zerre den Geschmack des Spielers voll trifft. Ich würde bei dem Teil meine bevorzugte Zerre davor schalten und im Sansamp nur einen Cleansound einstellen. Und ein Fuzz hat das Ding ja auch noch zu bieten.

Das macht allerdings alles nur Sinn, wenn einem der VT-Bass-Sound gefällt und der eingebaute Comp die Anforderungen erfüllt.
 
Naja...für mich würde es nur als einziges Gerät vor dem Amp Sinn machen und da auch nur mit der Zerre aus dem BDDI.
Vorstufensound Richtung Ampeg brauche ich nicht....ich habe Mywatt...:D
 
Dann ist er für dich wohl nicht so sinnvoll. Ampeg und Mywatt sind schon verschiedene Klang-Welten. Für das Geld gibt es als Nur-Zerre bessere Geräte.
 
Warum ist es scheinbar so schwer, einen Aux-In an einen Amp, Preamp oder Multi-FX zu schrauben?
Gerade das Fly Rig ist doch auf der Idee entstanden, dass Bassisten von Job zu Job setten und ihren Sound immer in der Tasche dabei haben wollen. Da könte man doch auch auf die Idee kommen, dass eben diese Bassisten auch im Hotel noch mal spielen wollen zwischen zwei Jobs...
Dazu gehört für mich nicht nur der Heads-Out, sondern auch ein Aux-In für mein Handy oder den Basstrainer, damit ich Playalongs oder mindestens Drumbeats habe...
Wenigstens ist da mal ein Tuner drin! Das schaffen auch nicht alle...
 

Da könte man doch auch auf die Idee kommen, dass eben diese Bassisten auch im Hotel noch mal spielen wollen zwischen zwei Jobs...

Wenn ich bei Fluggigs wieder im Hotel bin, will ich alles, ausser erneut Lärm auf den Ohren zu haben. :igitt:

Generell kann ich den Wunsch verstehen, brauche es für mich aber tatsächlich nicht.
Falls es wirklich mal nötig sein sollte, dann spiele ich mit dem nackten Instrument zu Musik auf den Kopfhörern.
Bin da sehr anspruchslos.
 
Könnte echt noch eine Weile gehen!

Bei Thomann stand jetzt lange 2.5.2016 drin.
Nun sind sie bei 10.6.2016.

Wird wohl bis zum Schluss etwas für unter den Weihnachtsbaum.

Dabei wolle ich den unbedingt! :lechz:

Oder hat sich den schon wer aus den Staaten geordert?
 
+1, ja das interessiert mich auch sehr, ob dies eine kleine "Allzweckwaffe" darstellt, um nicht immer das ganze Board mitzunehmen.
 
Habe morgen ein Konzert und im Idealfall fahren wir nur mit einem Auto. Ist natürlich ideal, wenn ich dann nur Bass und In-Ear Rack mitnehmen müsste. Ich befürchte aber, die Zustellung erfolgt erst am Samstag. 400€ sind ganz schön ordentlich. Ich erwarte dafür einiges, befürchte aber, das für mich Preis/Leistung nicht ganz stimmen. Es gibt halt aber auch keine/kaum Alternativen. Ich werde berichten!
 
Ziemlich raffiniert von tech21 ein Ding zu erfinden, das zwar die Grund-Eigenschaften eines Multi FX teilt, dafür aber eingeschränkter ist, aber dafür ein Vielfaches davon kostet.

Aber beim Zauberwort analoger Signalweg schaltet das Hirn bei uns ab. :D
Leider kann das keiner so genau bestätigen da Tech21 die Schaltungen ja sehr geheim hält und gerne auch mit Epoxydharz zukleistert.
 
Ich hatte vorher ein Boss gt10b, was nur im Regal stand. Ich kannte mich damit aus und finde es weiterhin super. Was der sansamp hier für mich (hoffentlich) richtig macht, ist die Reduktion aufs Wesentliche. Ich Brauche und wollte nie mehr als der kleine Kasten jetzt verspricht. Wenn das ganze nun auch noch gut klingt, ist es mir grade so Wert. Dazu kommt noch der Formfaktor. Und ja, du hast auch recht was das mit dem analogen angeht. Nur weil analog, ist es keine Garantie für Qualität, genau so für nur weil digital nicht gleich für schlecht steht. So lange es gut klingt und den Job zuverlässig erledigt, ist es mir egal ob Röhre, analog, digital oder Schlümpfe. Wenn ich den Wert aber mal in einzeleffekte zusammenrechne, kommt man schon an die Summe. Also Kompressor, sansamp, Chorus, Octaver/fuzz, di-box. Vorausgesetzt die Qualität der einzeleffekte an Durchschnittlich guten Effektgeräten gemessen. Ich werde berichten
 
Ich bin gespannt, was du berichtest. Ich hoffe der Pre Boost bringt mehr gainzerre ohne großen Lautstärkesprung. Nachdem das Teil ja weniger Gain in der Grundstellung haben soll, hieße das mehr Gainreserven als der VT Bass und durch den pre boost einen schaltbaren drive. Das wäre toll!
 

Zurück
Oben Unten