Tech21/Sansamp Club

Mal ne kurze Frage, gibt es hier jemanden aus dem Rhein-Neckar-Kreis, der mir mal seinen VTDI für einen Soundvergleich leihen würde?

Nachdem ja der Sansamp eines der am häufigsten verwendeten Preamp-Pedale überhaupt, hat bestimmt jeder Bassicer schon mal eins besessen?! ;-)

Unabhängig davon wäre meine Frage als frisch gebackener Besitzer des Programmable-Modells:

Klingen in Euren Ohren die von Tech 21 vorgeschlagenen Settings für den B15 (das ist doch der FlipFlop, oder?), der SVT oder der Fender Bassman wie die großen Originale?

I
ch habe nie einen der genannten Amps gespielt und deshalb keine Vergleichsmöglichkeit ....

Das frage ich mich auch schon lange und erstaunlicherweise, wo's doch zu allem was zu finden gibt, findet man keinen akustischen Vergleich von einem original zum Sansamp

• Like
Reaktionen: TomW
Wenn ich mal das Setting vom Manual verwende, dann klingt zB der Flip-Top ;-) irgendwie ganz dünn und knurrig ... ich dachte, das wäre der Ampeg B-15 mit der fetten 15"-Box?

Und der SVT sollte doch so mittig-dengelig, aber mit Bass-Druck klingen, oder? ... der Fender Bassman-Sound kommt ganz gut hin, den kenne ich von meinem Bassrig 64er Panel ...

Ich wollte diese drei Verstärker-Klassiker mal testweise abspeichern und in meiner Blues-Combo zum Einsatz bringen ... so als Anfang, später mache ich dann mal ein paar eigene Settings ...

Ich weiß ja nicht...also ich verwende die Tech21-Sachen nie zum Nachbilden bestimmter Amps. Dafür gibt's Gescheiteres.
Es soll nur einfach "geiler" klingen. 😶

• Like
Reaktionen: rumblebird2

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten