Teildefekte B-Ware für Neu verkauft - Ausbesserung oder Rückgabe?!

Reparatur oder zurück?

  • Zur Reparatur zurück

    Stimmen: 1 2,4%
  • Zurück senden

    Stimmen: 40 97,6%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Antwort von Meinl:

"Hallo Herr Moser,
ich verstehe Ihren Unmut über die aktuelle Situation.
Wir sind in der Position als Distributor für Mesa Boogie für eine
Einwandfreie Lieferung der Produkte verantwortlich und achten auch streng
darauf das dies eingehalten wird.
Aus diesem Grund können wir ausschließen, dass mangelhafte, gebrauchte oder
beschädigte Ware an unsere Händler ausgeliefert wird.
Auf die Deklaration der Waren der Händler haben wir keinen Einfluss und
können dies auch nicht beeinflussen.
Ob eine Rücksendung oder Reparatur gewählt wird, bleibt Ihnen überlassen.
Aus Erfahrung kann aber unsere Mesa Service nichts negatives über die
Reparaturabteilung vom Musicstore berichten.
Vielleicht zeigt sich ja der Kollege in der Bass-Abteilung kulant und
würdigt Ihren Aufwand mit einer Entschädigung."

edit: so richtig hilfreich ist das nicht…

Ich glaube das Ding geht final zurück. Das war's, Music Store.
 
Ich halt euch mal auf dem Laufenden hier :-)

Service Rückruf Musicstore:
"Hallo Guten Tag, hier Musicstore...., sie haben eine Rückrufbitte?"
"Ja, es geht um eine Reklamation einer Mesa Boogie Bassbox -"
"Da muss ich erst mal....grummel...unverständlich..."
Verbindung unterbrochen.
:D
Nächste Rückrufbitte läuft…
 
Update:
Jetzt hat's geklappt mit dem Telefonieren :-)

Ich hab ein Rücksendeticket bekommen. Da das Teil ausverkauft ist, gibt's nur die Möglichkeit der Reparatur oder Erstattung. Ich sagte ihm, dass ich erst nochmal mit Meinl telefoniere, aber das Ding wahrscheinlich zur Erstattung zurückgeht.
Vielen Dank auf Wiedersehen
 
Jetzt muss ich doch noch was nachschieben:

Beim Verpacken stelle ich fest dass die beiden passiven Radiatoren unterschiedlich sind!
Der des Combos ist der kleinere und hat etwa 20 cm; die Extension Box hat einen mit ca. 25 cm Durchmesser. Ist das normal?

IMG_7726.JPG
 

Der des Combos ist der kleinere und hat etwa 20 cm; die Extension Box hat einen mit ca. 25 cm Durchmesser. Ist das normal?
Es sieht zumindest so aus, als ob das schon ab Werk so war :D Vermutlich werden sie im Store weder das Know How noch die Zeit noch die Motivation haben, sowas nachträglich umzubauen :D

Weil ja dem technischen Fortschritt dienende Änderungen kein Reklamationsgrund sein dürften, solltest Du Dir diesbezügliche Gedanken meilenweit aus dem Kopf schlagen. Mit anderen Worten: dat musso...

An Deiner Stelle würde ich mit dem Händler verhandeln über a) Reparatur dessen, was möglich ist und b) Minderung wegen der Verfärbungen im Tolex.
 
Aus diesem Grund können wir ausschließen, dass mangelhafte, gebrauchte oder
beschädigte Ware an unsere Händler ausgeliefert wird.
Das ist doch Unsinn, was Meinl da schreibt. Die können einem Erwachsenen Menschen doch nicht erzählen, dass sie alle Geräte, die dort durch das Lager gehen, auspacken und testen. Das ist eine Unverschämtheit.
Was sie eigentlich geschrieben haben: So wa sollte eigentlich nicht vorkommen, denn es schmälert den Gewinn, ansonstenhalten sie sich An den vorgesehenen Ablauf und geben das Teil an den Händler zurück, was der dann damit macht, interessiert uns nicht.
 
Sorry, aber auf Meinl lasse ich nichts kommen. Die habe ich vor ca. 10 Jahren absolut kulant erlebt, als mein erster Ibanez Promethean 5110 drei Monate nach dem Kauf anfing rumzuzicken. Während Session in FFM noch rumeierte wegen Reparatur und so hat mit Meinl ganz schnell ein neues Austauschgerät geschickt. Ganz unproblematisch - eine Sache von drei Tagen. Die Kiste läuft bis heute einwandfrei.
 
Das ist doch Unsinn, was Meinl da schreibt.
Na ja, das ist eine sachlich und politisch korrekte Aussage. Die werden ja nicht ihre Händler in die Pfanne hauen.

Ich habe inzwischen einige Teile von Mesa Boogie, allesamt neu gekauft. Die waren allesamt qualitätsmäßig über jeden Zweifel erhaben. Einfach gute Materialien, bombenfeste Fertigung etc. Das macht MB auch aus. Ob die jetzt alles auspacken und prüfen weiß ich nicht, aber das muss bei der MB Quali eigentlich auch nicht sein. Gutes Zeug eben. Ist auch immer ein Hänger dran, wo die Schrauber und Tester unterschrieben haben.

Deshalb habe ich auch zugeschlagen bei der Box. Dass das ein Ladenhüter ist und nach der Optik zu urteilen einige Jahre im Laden stand (was mir persönlich egal gewesen wäre) und dort aber offensichtlich heftigst gequält wurde, konnte ich nicht wissen. Das ist Täuschung.

Ich habe inzwischen mit dem Vertriebsmensch telefoniert. Auf meine Frage nach Kulanz von deren Seite hat er gelacht.
Er vertraue dem Service in Köln und evtl. Ersatzteile kommen eh von ihnen direkt. Auch er sagt dass es meine Entscheidung ist, das Teil zurückzugeben oder reparieren zu lassen.

Das Ding geht jetzt zurück und dann möchte ich ein Statement von denen. Schaumermal...
 
:D
schnell ein neues Austauschgerät geschickt
Das wäre schön, aber die Subway Extension ist nicht mehr erhältlich. Ich glaube auch nicht, dass die mir eine neue Box für ne alte Ladengurke geschickt hätten...
Shit happens

Edit: das ist keine Sache von 3 Tagen. O-Ton Musicstore: Der Vorgang kann 4Wochen dauern :D
Dann ma guten Rutsch, wir sprechen uns 2019 wieder... :D:teufel::D
 

Zurück
Oben Unten