du hast oben gefragt wegen Erfahrung mit Duncan Tonabnehmern.
Ich habe eine
Squier Hollowbody mit Duncan Tonabnehmern.
Da gibt es aber X verschiedene Typen von Seymore, von - bis und für dies und das. Da wird es auch gut und böse bei geben.
Im Vergleich zu meiner in etwa "baugleichen"
Gretsch kann man das Squier Instrument vergessen. In allen Belangen, von A- Z.
Obs unbedingt an den Tonabnehmern liegt weiß ich nicht. Sie klingt aber nach weniger als nix, einfach leblos - auch mit sehr guten neuen Saiten.
Ich glaub ich habe mal gelesen, dass diese Instrumente aus ner Übernahme eines Unternehmens stammten und von
Fender auf Squier umgelabelt wurden.
Egal - ein in sich unstimmiges Instrument das einfach nur super schön aussieht - so habe ich das Objekt dem wohl vorgesehenen Zweck überführt und als Wandschmuck an die Wand gehängt.
Da macht sie sich wirklich gut und seit dem bin ich auch sehr zufrieden damit. Der Spaß war auch nicht teurer als ein hochwertiger Kunstdruck mit Rahmen.
Ansonsten hab ich bei Squier auch schon gutes in der Hand gehabt - den Jazz Bass den es für 300 und angefressene gibt, hatte ich beim Einkaufsbummel schon ein paarmal angespielt
und war recht angetan von der Wertigkeit. Da passte alles.
Bei "twangigen" 50's/60's Instrumenten wie einer Telecaster würde ich in jedem Fall zu einem größeren Händler fahren und dort die diversen Modelle ausgiebig anspielen.
Ich glaube es gibt kein Gitarrenmodell, dass so oft nach einigen Monaten wieder verkauft wird oder nur sinnlos in der Ecke steht weil man mit dem Klang nicht warm wird wie eine Tele.