Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

I bought a toothbrush, some toothpaste
A flannel for my face
Pajamas, a hairbrush
New shoes and a case
I said to my reflection
"Let's get out of this place"

Die Band wurde 1974 in London gegründet und dieser Song von 1981 ist einer ihrer Bekanntesten. Wurde ein paar Jahre später von Joe Cocker gecovert.
Edit: Und von etlichen anderen Musikern auch, wie ich gerade gelesen habe: u.a. Sting, Richard Thompson, Rita Coolidge und Erykah Badu.

Zuletzt bearbeitet:

Die Band wurde 1974 in London gegründet und dieser Song von 1981 ist einer ihrer Bekanntesten. Wurde ein paar Jahre später von Joe Cocker gecovert.
Edit: Und von etlichen anderen Musikern auch, wie ich gerade gelesen habe: u.a. Sting, Richard Thompson, Rita Coolidge und Erykah Badu.
Umso mehr frage ich mich, warum ich diese Zeilen kenne... :nix:

Vielleicht aus dem Film "Reality Bites"? Oder aus "Grand Theft Auto: Vice City"? Oder aus "Rock Band 2"?

Umso mehr frage ich mich, warum ich diese Zeilen kenne... :nix:
Kenne ich auch, aber vermutlich nur in der Version von Joe Cocker. Ist vermutlich auf seinem Album "Civilized Man" drauf. Ich hatte nie eine Cocker-Platte, aber diese hatte mir eine Freundin auf Cassette überspielt. Hatte ich im Auto (Cassette! Im Auto! - meine Güte, das muss ja tausend Jahre her sein.) :opa:

Die Leadvocals bei diesem Song stammen von einem Sänger, der heute Geburtstag hat und den man vielleicht eher von Mike & the Mechanics oder auch Roxy Music (da aber als Keyboarder) kennt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten