Bestimmt Sly & The Family Stone.Aus aktuellem, traurigen Anlass:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bestimmt Sly & The Family Stone.Aus aktuellem, traurigen Anlass:
Mann, das ist ja gespenstisch. Ich hab erst vorgestern ein Rätsel zu Sly Stone gepostet und was passiert – nur einen Tag später ist er tot. Ich krieg langsam Angst vor mir selbst. Warum? – darum.Aus aktuellem, traurigen Anlass:
Ich habe Lemmys Tot fünf Jahre im Voraus um nur vier Tage verschätzt. Zu der Zeit als er den Defibrillator bekommen hat und auf Vodka-O umgestiegen ist. Da habe ich gemeint, siebzig wird er locker noch...Mann, das ist ja gespenstisch. Ich hab erst vorgestern ein Rätsel zu Sly Stone gepostet und was passiert – nur einen Tag später ist er tot. Ich krieg langsam Angst vor mir selbst. Warum? – darum.
Erster Fall: Am Abend des 31. August 1997 saß ich mit einer Bekannten in einem Weinlokal. Wir sprachen darüber, wie man sich mit völlig irrelevanten Informationen das Hirn verstopft. Lady Di beispielsweise sei mir völlig wumpe, aber selbst ich wisse, dass sie einen neuen Freund namens Dodi hätte (und ich schwöre: Ich hatte ihren Namen jahrelang nicht in den Mund genommen). Am nächsten Morgen brachten die Nachrichten, dass Di und Dodi in Paris bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren.
Zweiter Fall: Am 10. Februar 2012 traf ich mich mit ein paar Freunden. Das Gespräch drehte sich um Musik, und dabei sagte ich unter anderem, dass ich „I will always love you“ von Whitney Houston für „eitles Gejodele“ hielte. Hätte ich mal mein Maul gehalten: Einen Tag später lag sie tot in der Badewanne.
Und jetzt also auch noch Sly Stone. Kein Zweifel: Ich bin der Sensenmann.![]()
So jemanden kenne ich auch....Mann, das ist ja gespenstisch. Ich hab erst vorgestern ein Rätsel zu Sly Stone gepostet und was passiert – nur einen Tag später ist er tot. Ich krieg langsam Angst vor mir selbst. Warum? – darum.
Erster Fall: Am Abend des 31. August 1997 saß ich mit einer Bekannten in einem Weinlokal. Wir sprachen darüber, wie man sich mit völlig irrelevanten Informationen das Hirn verstopft. Lady Di beispielsweise sei mir völlig wumpe, aber selbst ich wisse, dass sie einen neuen Freund namens Dodi hätte (und ich schwöre: Ich hatte ihren Namen jahrelang nicht in den Mund genommen). Am nächsten Morgen brachten die Nachrichten, dass Di und Dodi in Paris bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren.
Zweiter Fall: Am 10. Februar 2012 traf ich mich mit ein paar Freunden. Das Gespräch drehte sich um Musik, und dabei sagte ich unter anderem, dass ich „I will always love you“ von Whitney Houston für „eitles Gejodele“ hielte. Hätte ich mal mein Maul gehalten: Einen Tag später lag sie tot in der Badewanne.
Und jetzt also auch noch Sly Stone. Kein Zweifel: Ich bin der telekinetische Sensenmann.![]()
Ich hab jedenfalls direkt mal mein Profilbild angepasst.So jemanden kenne ich auch....
Sly & The Family Stone - If you want me to stay.Und jetzt löst der Sensenmann noch eben das Rätsel, damit es hier weitergehen kann![]()
Sieht gut aus!Ich hab jedenfalls direkt mal mein Profilbild angepasst.![]()
Das scheint mir ähnlich nerdiges Spezialwissen zu sein wie Sly StoneSieht gut aus!
Dann der mal hier:
Still und leise, so lautlos
Wie des winters erster schnee,
Durchdringt mich die melancholie.
Eine endlosschleife zwischen
Resignation und euphorie,
Gelebte chaostheorie.
Hmm, very lyrisch, vergrübelt und melancholisch, mit einer schwerintellektuellen Schlusspointe. Und das alles auch noch mit revolutionärer durchgehender Kleinschreibung. Sehr deutsch. Ein zerknirschter Liedermacher, schätze ich. Und er heißt ... (dezenter Trommelwirbel) ....Sieht gut aus!
Dann der mal hier:
Still und leise, so lautlos
Wie des winters erster schnee,
Durchdringt mich die melancholie.
Eine endlosschleife zwischen
Resignation und euphorie,
Gelebte chaostheorie.
Über alle Bands lässt sich diskutieren, ABER NICHT ÜBER JELLYFISH!!!Du hast meine offizielle Erlaubnis, meine Lieblingsbands (wie zB Steely Dan, Jellyfish, Monkey House oder Tears for Fears) genauso zu zerreißen, ohne dass ich Dir das übel nehmen würde.
Lieber @Scorn8 , bitte nimm mir das nicht übel, wenn das eine Deiner Lieblingsbands sein sollte - solche Texte aus dem Poesiealbum rufen bei mir schon mal starke Reaktionen hervor. Und meistens keine besonders Positiven.
![]()
Sorry, aber das wusste der Meister himself sogar 20 Jahre im voraus - er sagte an seinem 50sten Geburtstag:Ich habe Lemmys Tot fünf Jahre im Voraus um nur vier Tage verschätzt.