Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Ich hab ein paar CDs von denen, aber wirklich oft habe ich damals nur die Moon Safari gehört - das ist aber bestimmt 20 Jahre her und ich kann auch nicht behaupten, damals besonders auf die Texte geachtet zu haben… Aber ich höre mal wieder rein - vielleicht erkenne ich die Passage ja trotz meiner leider total eingerosteten Französischs wieder.

Ha! Sexy Boy! Ich fand La Femme D‘argent wegen des coolen Bassriffs immer am besten, aber irgendwie hat die Platte immer eine interessante Faszination auf mich ausgeübt. Aber damals habe ich auch schon fast die Brazilectro-Samplerreihe gehört - da war ich scheinbar musikalisch nicht ganz zurechnungsfähig 😂
Ist aber tatsächlich immer noch cool ☺️

Nachdem mein letztes Rätsel mit Pale Shelter deutlich zu einfach war, wird es Zeit, die Stellschrauben wieder etwas anzuziehen - und warum nicht passend zum letzten Textfetzen auf Französisch?

Die gesuchte Nummer war 1984 ein absoluter Superhit in Frankreich, konnte aber sonst nirgendwo charten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich damals das offizielle Video gesehen habe - Formel 1, Bananas - irgendsowas.

Unnützes Nerdwissen: Das dazugehörige Album wurde in Conny Planks Studio aufgenommen und von ihm (mit-) produziert. Stilistisch verorte ich die Band irgendwo zwischen New Wave, Pop und Avantgarde.

Marcia elle danse
Sur du satin, de la rayonne
Du polystyrène expansé
À ses pieds

Dieses Stück stammt von einem kurzlebigen Bandprojekt von einer der einflussreichsten Personen der britischen Popmusik Geschchte:

The high school hooker was once a good looker
The teenage queen, now she wants a gas cooker

Meine erste LP war „20 Power Hits“ von K-Tel - auf der war die Nummer drauf. Wenn sonst keiner drauf kommt, kann ich gerne lösen - aber lass die anderen ruhig noch ein wenig knobeln.

IMG_3464.jpeg

Bei dem Bandleader (Sänger u. Gitarrist) haben u.a. die Crème der damals jungen Rockszene gespielt, darunter spätere Mitglieder der Rolling Stones, Cream, Colosseum etc.

Na ihr habt ihn doch schon. Natürlich Alexis Korner
1749715502937.jpeg

Hier mit u.a. Dick Heckstall-Smith, Jack Bruce u. Mick Jagger. Aber wie hieß die spätere gesuchte Band?
Vielleicht muss @soul 24-7 lösen.

Na gut, dann löse ich, damit es hier weiter geht. Es handelt sich um CCS (für Collective Conciousness Society), einem reinen Studioensemble mit Bläsersection unter Mitwirkung einiger namhafter Instrumentalisten. Es gab drei Alben, produziert von Mickie Most. Ein kleiner Hit war ihre Version von Whole Lotta Love.
Der gesuchte Song ist The Band Played Boogie.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten