Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Niemand hier, der sich mit 80er-One-hit-Wondern auskennt?
Das Problem ist, dass in diesem Text jede Zeile irgendwie vertraut klingt. Floskeln wie "They say I'm crazy" oder "Love can be so cruel" sind so abgedroschen, dass ich zuerst dachte, das sei von KI zusammengetackert worden. Aber wenn's aus den 80ern ist ...

Zuletzt bearbeitet:
war doch kein One-hit-wonder…

Das Problem ist, dass in diesem Text jede Zeile irgendwie vertraut klingt. Floskeln wie "They say I'm crazy" oder "Love can be so cruel" sind so abgedroschen, dass ich zuerst dachte, dass sei von KI zusammengetackert worden. Aber wenn's aus den 80ern ist ...

In den 80ern war auch vieles abgedroschen. Hätte ich das nicht zufällig in dem Moment im Radio gehört, hätte ich es auch nicht erkannt…

@Tyrion Machst du weiter? Dir kamen die Wörter immerhin bekannt vor… :-)

She stood there bright as the sun on that California coast
He was a midwestern boy on his own
She looked at him with those soft eyes, so innocent and blue
He knew right then he was too far from home

Tipp: Americana aus den 70ern, zeitweilig höchst erfolgreich.

Ha! Zufall!
Gerade auf dem Weg zum Bäcker lief meine Classic Rock-Playlist - und siehe da:

Geile Nummer!

Rolling and falling
I'm choking and calling
Name after name after name

Erste Single des vierten Albums der Band und erster mit dem neuen Sänger aufgenommener Song. Produziert 1980 von Conny Plank.

Beatles - Rocky Raccoon

(Rechtschreibung checke ich später - hat sogar gepasst)

Hatten wir mal als ziemlich rockiges Cover in einer meiner früheren Bands. Ziemlich gut, wie ich meine. Gesungen von . . . mir.

Because love is like an automobile
Or maybe a freight train depending on how you feel

(is ein wenig schwierig. Aber die Zeile steckt seit sehr langer Zeit in meinem Kopf fest)

Because love is like an automobile
Or maybe a freight train depending on how you feel

weiter im Text

gilt als "Musicians musician" (aber nicht wegen Virtuosität. Ist ein Singer-Songwriter)
Der Bassist der Imposters (Backing Band von Elvis Costello) ist seit den 90ern auch sein Bassist (und auf der Platte vertreten)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten