Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch dann wurde es mir in Deutschland zu klein
Drum zog ich in die Welt hinein
Flugsicherungsturm hat sich halt nicht gereimtLuftaufsichtsbaracke. Hatte ich mich als Kind gefragt was das sein sollte.
Genau. Mir ist erst später aufgefallen, dass das Bild in sich nicht ganz stimmig ist: Am Anfang des Songs hört man den Sound eines startenden Düsenjets - man befindet sich also vermutlich auf einem größeren Flughafen. Und da ist die Luftaufsicht kaum in einer Baracke untergebracht. Mey (der einen Pilotenschein hat) beschreibt wohl eher die Umgebung eines kleinen Flugplatzes.Luftaufsichtsbaracke. Hatte ich mich als Kind gefragt was das sein sollte.
In der … (ergänze Reim)
ich hab die Zeile in meinem Kopf schon so lang auf "ich steig voll in eine Kacke" umgedichtet, dass es mir u.U. wirklich nicht sofort eingefallen wäreLuftaufsichtsbaracke.
Nachtrag zu „Ich liebte ein Mädchen“: Die Bläck Fööss haben mal eine inhaltlich ähnliche, aber natürlich kölsche Version von Insterburgs Klassiker aufgeführt (in Form eines sogenannten Krätzjens). Da liebten sie zunächst Mädchen in der Kölner Innenstadt, dann in den Vororten und schließlich im weiteren Umland. Die beste Zeile lautete:Doch dann wurde es mir in Deutschland zu klein
Drum zog ich in die Welt hinein