Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Die größten Hits waren glaub ich no fronts und Whos The King
Rocky meinst du bestimmt noch.
Hatte ich 2011 oder so im Backstage München gesehen. Und kurz drauf Rancid. Oder kurz davor. Auf der 5h Fahrt hatten wir einen Tramper mitgenommen welcher in München angekommen nicht mehr wusste wo er eigentlich genau hin musste. Er bestand aber darauf für das Bier aus dem Kasten im Bus zu bezahlen. Sein München-Pappeschild hängt heute noch im Proberaum.

Ich rette das mal über den Seitenumbruch…
Well I knew right away
That I'd seen her act before
In a room behind a kitchen in Bangkok
And three or four times more in Singapore
Gesucht ist ein Stück einer Band, aufgenommen in ihrer „klassischen“ Besetzung, aber nicht in ihrer „klassischen“ Phase…

Ich rette das mal über den Seitenumbruch…

Gesucht ist ein Stück einer Band, aufgenommen in ihrer „klassischen“ Besetzung, aber nicht in ihrer „klassischen“ Phase…
Lassen wir die Village People und die Herzbuam mal außen vor. Klassische Besetzung, aber nicht klassische Phase - könnte bedeuten, dass die Band zeitweilig in einer anderen Besetzung gespielt (oder eine Zeit lang aufgelöst) und sich dann wieder vereinigt hat. So eine Comeback-Nummer nach dem Motto "The Original Couch Potatoes are back again".

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir die Village People und die Herzbuam mal außen vor. Klassische Besetzung, aber nicht klassische Phase - könnte bedeuten, dass die Band zeitweilig in einer anderen Besetzung gespielt (oder eine Zeit lang aufgelöst) und sich dann wieder vereinigt hat. So eine Comeback-Nummer nach dem Motto "The Original Couch Potatoes are back again".
Wie bei Van Halen

Wer noch? Motörhead ist es nicht, aber die waren ja auch hier immer klassisch wenn Lemmy dabei war.....Deep Purple haben auch mal wieder zur Klassischen Besetzung nach Unterbrechung zusammen gefunden....war das MK II?
Whitesnake haben das glaube ich auch geschafft, die Sex Pistols auch, aber die haben nur das erste Album runtergespielt, da ist das gesuchte Lied nicht drauf.....
Bad Religion auch.......

Wer noch? Motörhead ist es nicht, aber die waren ja auch hier immer klassisch wenn Lemmy dabei war.....Deep Purple haben auch mal wieder zur Klassischen Besetzung nach Unterbrechung zusammen gefunden....war das MK II?
Whitesnake haben das glaube ich auch geschafft, die Sex Pistols auch, aber die haben nur das erste Album runtergespielt, da ist das gesuchte Lied nicht drauf.....
Bad Religion auch.......
Ach du dickes Ei - etwa Take that? Neinneinnein, die höre ich mir jetzt aber nicht an. :igitt:

Bad Religion auch.......
Eine von denen…

Das Stück befindet sich übrigens auf einer Platte, die im Titel eine Textzeile des ersten Stücks der ersten (sehr stilprägenden) Platte der „klassischen“ Phase zitiert…

Das Stück befindet sich übrigens auf einer Platte, die im Titel eine Textzeile des ersten Stücks der ersten (sehr stilprägenden) Platte der „klassischen“ Phase zitiert…
Wot? Der stilprägende Titel der Platte mit der ersten Zeile ... öhm ... der ersten klassischen Phase ... der stilprä .... öhm .... (geht's noch?) :weird:

Geht sogar noch mehr:
Der Titel der Platte, auf der das gesuchte Stück ist, ist die zweite Zeile des stilprägenden ersten Stücks der stilprägenden ersten Platte der stilprägenden Band in ihrer stilprägenden zweiten Besetzung. Die erste Zeile des stilprägenden ersten Stücks der stilprägenden ersten Platte der stilprägenden Band in ihrer stilprägenden zweiten Besetzung zitiert den Titel eines Stückes von Little Richard…

Geht sogar noch mehr:
Der Titel der Platte, auf der das gesuchte Stück ist, ist die zweite Zeile des stilprägenden ersten Stücks der stilprägenden ersten Platte der stilprägenden Band in ihrer stilprägenden zweiten Besetzung. Die erste Zeile des stilprägenden ersten Stücks der stilprägenden ersten Platte der stilprägenden Band in ihrer stilprägenden zweiten Besetzung zitiert den Titel eines Stückes von Little Richard…
WOT? - Ich präg dir gleich einen. :bier:

Moooment mal: Ian Gillan und Roger Glover gehörten nicht zur ersten Formation von Deep Puple, sie kamen erst später dazu und bildeten dann mit Blackmore, Lord und Paice die zweite, klassische Besetzung. Einige Jahre später stiegen Gillan und Glover, danach auch Blackmore aus, sie wurden durch Coverdale, Bolin und Hughes ersetzt. Mitte der 80er kam es dann zu einer Reunion in der klassischen Besetzung. Und das erste Stück auf "Deep Purple in Rock" war "Speed King", das in Zeile 1 "Good Golly, Miss Molly" von Little Richard zitiert. Hah, so nämlich! :juhuu:

Und wie lautet die zweite Zeile? Und wie heißt die zweite Platte der wiedervereinigten zweiten Besetzung? Und wie heißt das gesuchte Stück von dieser Platte?