Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.066
tensions on both sides
we're paralyzed and victimized
we're terrified and petrified
demoralized and mortified

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #8.072
Scheinbar die richtige Spur
Das 1986er Album Twitch wurde laut Wikipedia in Berlin und London aufgenommen.

7 Lieder zu hören bzw deren Texte zu lesen...

• #8.073
Es ist nicht die einzige Single Auskopplung des Albums (Over The Shoulder)

Wäre auch zu einfach gewesen.

• #8.075
Ich muss gestehen, ich hab immer das Lied angespielt und daneben mir den Text raus gesucht . . . bei den langen Intros und den schwer verständlichen Lyrics hoffe ich, dass das OK ist ;)

Nicht GANZ meine Tasse Tee. Mitte der 90er hab ich gitarrenlastigeren Industrial gehört. Denke das war was ich hier erwartet habe .

Aber andererseits . . . wenn ich mir eine Zeit vorstelle in der Synthies langsam weitläufig verfügbar werden . . . und das Lebensgefühl wird von Konsum und kaltem Krieg bestimmt . . . schon ein spanndes Zeitdokument.

• Like
Reaktionen: goldbass
  • #8.076
Mitte der 90er hab ich gitarrenlastigeren Industrial gehört.

Hab mir gerade überlegt wie die Bands die ich gehört habe hießen und mir fällt kaum was ein. Kann es sein, dass es eine Band namens "Fetish 69" gab? Heutzutage traue ich mich das nicht mal mehr googeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.077
Kann es sein, dass es eine Band namens "Fetish 69" gab?
Um meine eigene Frage zu beantworten: ja. Gab es. Waren Österreicher. Muss man also nicht kennen.

Im Nachhinein kann ich mich nur an das Artwork mit Günter Brus Installationen erinnerten . . .

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #8.078
Egal. Zurück zum Thema:

Bentley said to Craig "Let him have it Chris"
They still don't know today just what he meant by this

• #8.079
Geht um einen britischen Justizskandal
Wenn ihr den Wikipedia Artikel zu dem Skandal findet, ist das Lied dort verlinkt. Ich denke das ist ein legitimer Lösungsweg.

Ich kenne das Lied echt schon lange aber hab erst vor ein paar Wochen in einem Podcast erfahren worum es darin ging. Und es war spannend um wieviel besser ich mich in die Geschichte eindenken konnte, wo ich die Charaktere schon besungen kannte.
Musik als Erinnerungskultur und so . . .