Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.542
Ich lös ma, damit hier wieda
was los is
aber Norskald is der Siega…

• #8.543
Mit welchem Genre/Interpreten kann man dir denn auch mal persönlich eine Freude machen...?? ;-)

Btw. habe ich Zweifel, dass die Namen der Interpreten in Pop-/Funk- oder Whatever-Bereich allesamt wesentlich seriöser und erwachsener sind.
Na ja, mir kam es immer so vor, dass viele Metaller eine fatale Vorliebe für latent aggressive, "böse" Bandnamen haben. Slayer, Megadeath, Sodom, Anthrax, selbst das vergleichsweise zahme Iron Maiden sind ja nicht gerade Namen, die man, sagenwirmal, einem neugeborenen Welpen geben würde (nicht, dass ich das für sinnvoll oder nötig halten würde). Aber das, in Kombination mit dem oft überdrehten Macho-Gehabe der Musiker (und, hihi, den allgegenwärtigen Totenschädeln), fand ich eher albern. Kann sein, dass es solche Äußerlichkeiten waren, die verhindert haben, dass ich mich intensiver mit Metal befasst habe. Die Aggression der Schwermetaller kam mir immer etwas bemüht und künstlich vor - da waren mir tatsächlich die Punks näher.

PS: Ich mag eigentlich viele Genres. Am meisten stehe ich auf Jazz - was im Kontext dieses Threads leider recht unergiebig ist. Die meisten Jazzer singen halt nicht. :bier:

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust

• #8.544
Na ja, mir kam es immer so vor, dass viele Metaller eine fatale Vorliebe für latent aggressive, "böse" Bandnamen haben. Slayer, Megadeath, Sodom, Anthrax, selbst das vergleichsweise zahme Iron Maiden sind ja nicht gerade Namen, die man, sagenwirmal, einem neugeborenen Welpen geben würde (nicht, dass ich das für sinnvoll oder nötig halten würde). Aber das, in Kombination mit dem oft überdrehten Macho-Gehabe der Musiker (und, hihi, den allgegenwärtigen Totenschädeln), fand ich eher albern. Kann sein, dass es solche Äußerlichkeiten waren, die verhindert haben, dass ich mich intensiver mit Metal befasst habe. Die Aggression der Schwermetaller kam mir immer etwas bemüht und künstlich vor - da waren mir tatsächlich die Punks näher.

PS: Ich mag eigentlich viele Genres. Am meisten stehe ich auf Jazz - was im Kontext dieses Threads leider recht unergiebig ist. Die meisten Jazzer singen halt nicht. :bier:

Du das kann alles sein. Bzw ist so.

Kann man natürlich alles über die "so sind diese adoleszenten Männer halt" Schiene erklären. Muss man aber nicht.

Man muss nämlich auch sagen, dass sich diese Bands oft mit recht dunklen Themen beschäftigen und da das Gehabe und die "bösen" Namen zumindest stimmig sind (beispielsweise: Ich gehe mal davon aus, dass sich Steely Dan nicht sehr oft an den Holocaust herangewagt haben. Von Slayer kenne ich als Nicht-Kenner zwei Lieder die das tun).

In wie weit wiederum diese Beschäftigung mit "dunklen Themen" ein Ding adoleszenter Männer ist, kann man natürlich auch diskutieren ;)
Vieles was ich so an "harter böser Musik" höre würde ich als "Verdauen von und Auskotzen über die Grauslichkeiten die wir in der Welt sehen" beschreiben. Und ich denke das ist ja was künstlerisch Valides und Wertvolles.

Ich habe mich verfranst . . . eigentlich wollte ich nur von Ian Scott (von Anthrax) erzählen (der ganz allgemein ein recht netter korrekter Kerl zu sein scheint).
Nach den Anthrax Anschlägen im September 2001 habe ich von dem ein Statement gelesen wo er sinngemäß meinte: "Das ist einer der Momente wo man in den Spiegel sieht und sagt 'Tja. Vielleicht ist mein Bandname doch nicht so cool' "

Wie dem auch sei.
Neues Rätsel?

• #8.547
Merlin der Schlaue hat @Norskald nominiert.
Falls der sich bis Mittag nicht meldet, würde ich als ein freundliches Willkommen sagen, dass @redbusbluebus übernehmen darf.

Alle dafür?

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust, Norskald, EADG und 3 andere
  • #8.549

Ich glaube viele Bands haben gar nicht so böse Namen.
Man kann sie auch kaum lesen weil der Schriftzug aus sieht wie ne Baumwurzel 😉

• Haha
Reaktionen: Tyrion, Axel, EADG und eine weitere Person
  • #8.551
Mit Metal kenne ich mich gar nicht so sehr aus, aber der typische Metalfan dem ich begegne trägt ein Festival-T-Shirt mit dem Lineup (also eine Liste äußerst unangenehmer Todesarten) auf dem Rücken und ist extrem tiefenentspannt und nett.

• Like
Reaktionen: Tyrion und Axel
  • #8.553
Merlin der Schlaue hat @Norskald nominiert.
Falls der sich bis Mittag nicht meldet, würde ich als ein freundliches Willkommen sagen, dass @redbusbluebus übernehmen darf.

Alle dafür?
Sorry, man verlangt hier heute von mir tatsächlich, zu arbeiten!? Auf der Arbeit? Wo gibts denn sowas...
Hätte jetzt etwas Zeit, aber müsste mir eh was aus den Fingern saugen -

den Vorschlag mit dem freundlichen Willkommen können wir gerne schon vor Mittag durchziehen.
@redbusbluebus , schreiten Sie zur Tat!

PS: Anfänger-BlackMetal-Schriftzüge! So geht das:
1768553984991.png
1768554194133.png

• Like
  • Haha
Reaktionen: merlindergraue, Axel und Bjoern Rust
  • #8.554
Wow, hier wird ja viel Metal gehört! Anders kann ich mir die unglaublich freundliche Atmosphäre nicht erklären… :)

Na dann, let‘s go!

Komplettentrümplung und Demontage
Preis hängt ab von der Etage
Stabiles Angebot
Doch wer hängt das an meine Tür?
Der weißt doch selber, so 'ne Annonce
Hat hier im Viertel gar keine Chance
Wer Demontage sucht, kommt sowieso zu mir

• #8.558
Ich hab beim Klang dieser Wörter eindeutig die Stimme von Frida Gold im Ohr - die wäre natürlich nicht aus Berlin. Aber so eine Stimme...

...übrigens:
Wow, hier wird ja viel Metal gehört! Anders kann ich mir die unglaublich freundliche Atmosphäre nicht erklären… :)
Das kommt ja alles nicht von ungefähr: :D

• Like
Reaktionen: Axel
  • #8.559
So, dann nochmal ins hellblaue (weil keine Ahnung):

"Mia" und "Wir sind Helden"

(kamen bei der KI-gestützten Suche als Berliner Assoziation zu Frida Gold raus....)

• Like
Reaktionen: redbusbluebus
  • #8.560
Bei mir ist es immer so, dass ich es entweder sofort weiß und lösen kann oder sofort weiss, das kenne ich nicht oder halt der schlimmste Fall ich weiß, dass kenne ich, aber ich komm nicht drauf und dann nagt es an mir.

Beim gesuchten Textfetzen ist es Fall der zweite Fall.

• Like
Reaktionen: EADG