Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, mir kam es immer so vor, dass viele Metaller eine fatale Vorliebe für latent aggressive, "böse" Bandnamen haben. Slayer, Megadeath, Sodom, Anthrax, selbst das vergleichsweise zahme Iron Maiden sind ja nicht gerade Namen, die man, sagenwirmal, einem neugeborenen Welpen geben würde (nicht, dass ich das für sinnvoll oder nötig halten würde). Aber das, in Kombination mit dem oft überdrehten Macho-Gehabe der Musiker (und, hihi, den allgegenwärtigen Totenschädeln), fand ich eher albern. Kann sein, dass es solche Äußerlichkeiten waren, die verhindert haben, dass ich mich intensiver mit Metal befasst habe. Die Aggression der Schwermetaller kam mir immer etwas bemüht und künstlich vor - da waren mir tatsächlich die Punks näher.Mit welchem Genre/Interpreten kann man dir denn auch mal persönlich eine Freude machen...??
Btw. habe ich Zweifel, dass die Namen der Interpreten in Pop-/Funk- oder Whatever-Bereich allesamt wesentlich seriöser und erwachsener sind.

Na ja, mir kam es immer so vor, dass viele Metaller eine fatale Vorliebe für latent aggressive, "böse" Bandnamen haben. Slayer, Megadeath, Sodom, Anthrax, selbst das vergleichsweise zahme Iron Maiden sind ja nicht gerade Namen, die man, sagenwirmal, einem neugeborenen Welpen geben würde (nicht, dass ich das für sinnvoll oder nötig halten würde). Aber das, in Kombination mit dem oft überdrehten Macho-Gehabe der Musiker (und, hihi, den allgegenwärtigen Totenschädeln), fand ich eher albern. Kann sein, dass es solche Äußerlichkeiten waren, die verhindert haben, dass ich mich intensiver mit Metal befasst habe. Die Aggression der Schwermetaller kam mir immer etwas bemüht und künstlich vor - da waren mir tatsächlich die Punks näher.
PS: Ich mag eigentlich viele Genres. Am meisten stehe ich auf Jazz - was im Kontext dieses Threads leider recht unergiebig ist. Die meisten Jazzer singen halt nicht.![]()
Wie sind hier so die Regeln? Muss man erst was erraten bevor man einen Textausschnitt reinstellt?Neues Rätsel?
Jo. Es wird auch oft geschoben. Dann heißt es schnell sein.Wie sind hier so die Regeln? Muss man erst was erraten bevor man einen Textausschnitt reinstellt?
Ich glaube viele Bands haben gar nicht so böse Namen.Na ja, mir kam es immer so vor, dass viele Metaller eine fatale Vorliebe für latent aggressive, "böse" Bandnamen haben. Slayer, Megadeath, Sodom, Anthrax, selbst das vergleichsweise zahme Iron Maiden sind ja nicht gerade Namen, die man, sagenwirmal, einem neugeborenen Welpen geben würde (nicht, dass ich das für sinnvoll oder nötig halten würde). Aber das, in Kombination mit dem oft überdrehten Macho-Gehabe der Musiker (und, hihi, den allgegenwärtigen Totenschädeln), fand ich eher albern. Kann sein, dass es solche Äußerlichkeiten waren, die verhindert haben, dass ich mich intensiver mit Metal befasst habe. Die Aggression der Schwermetaller kam mir immer etwas bemüht und künstlich vor - da waren mir tatsächlich die Punks näher.
PS: Ich mag eigentlich viele Genres. Am meisten stehe ich auf Jazz - was im Kontext dieses Threads leider recht unergiebig ist. Die meisten Jazzer singen halt nicht.![]()
worum geht's?Alle dafür?
Man kann sie auch kaum lesen weil der Schriftzug aus sieht wie ne Baumwurzel![]()

Hier der BeweisIch glaube viele Bands haben gar nicht so böse Namen.
Man kann sie auch kaum lesen weil der Schriftzug aus sieht wie ne Baumwurzel![]()
Sorry, man verlangt hier heute von mir tatsächlich, zu arbeiten!? Auf der Arbeit? Wo gibts denn sowas...Merlin der Schlaue hat @Norskald nominiert.
Falls der sich bis Mittag nicht meldet, würde ich als ein freundliches Willkommen sagen, dass @redbusbluebus übernehmen darf.
Alle dafür?
Yes! Für mich ist der Song ganz klar die Hommage einer jüngeren Berliner Band an eine befreundete ältere Berliner Band.Schuss ins Blaue: Eine neuzeitliche Band aus Berlin?
Ja so liest es sichSchuss ins Blaue: Eine neuzeitliche Band aus Berlin?
Das kommt ja alles nicht von ungefähr:Wow, hier wird ja viel Metal gehört! Anders kann ich mir die unglaublich freundliche Atmosphäre nicht erklären…![]()