Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.681
Nur die eine Zeile stammt aus einem literarischen Werk (Bonuspunkte für die, die wissen welches. Doppelte Punkte wenn ihr es gelesen habt)

Ich würde meinen neben Billy Gould von Faith No More hat der Bassist dieser Band den größten Einfluss auf mein Bassspiel und meine Notenwahl (dabei ist der Stil dieser Band ein ganz anderer als FnM. Aber der Bass spielt eine ähnlich gleichberechtigte Rolle)

Zuletzt bearbeitet:

• #8.682
Die Platte kam 1998 raus.
Die Band war 2 Jahre vorher mit einem stoisch gesungenem Cover recht groß raus gekommen.
Das Video zu dem Lied war in einem an Southpark angelehnten Stil gehalten.

• #8.683
Literarisches Werk mit einem Totengräber? - In Hamlet kommen sogar zwei davon vor. Hab ich zwar gelesen, aber an die Zeile erinnere ich mich nicht. 🤔

• #8.684
Bleiben wir bei vertonter Literatur:

The grave digger puts on the forceps.
Das hatte ich mal in einer dreisprachigen Version (warum auch immer ;-) und ist Becketts Warten auf Godot. Aber ich hab 0 Plan, wer das vertont hat, noch wer dein Lieblingsbasser ist… 🤷‍♂️

• #8.686
noch wer dein Lieblingsbasser ist

ich bin mir nicht ganz sicher . . . aber ich glaube das waren über die Platten hinweg zwei oder drei Basser. Die Band hat einfach einen ziemlich markantes Sound-Branding mit sehr klar umrissenen Rollenverteilungen.

na dann nähern wir uns mal der Band
Die Band war 2 Jahre vorher mit einem stoisch gesungenem Cover recht groß raus gekommen.
das habt ihr ganz ganz sicher gehört . . . denke ich :rolleyes:

Das Original war wohl einer der größten Hits der Disco Ära.
Wenn der Platz für "Stairway To Heaven für Bassisten" nicht schon von "Another One Bites The Dust" besetzt wäre, hätte die Basslinie des Covers den Platz vielleicht einnehmen können. Zumindest höre ich es immer noch sehr oft in Gitarrenläden.

• #8.688
Das ist Cake. Auf den Song komm ich gleich noch.... :-) Bassist ist Victor Damiatri oder so ähnlich mit seiner Killer-Bassline von I will survive?:gruebel:

• Like
Reaktionen: Axel
  • #8.690
Das ist Cake. Auf den Song komm ich gleich noch.... :-) Bassist ist Victor Damiatri oder so ähnlich mit seiner Killer-Bassline von I will survive?:gruebel:
Band stimmt.

Randnotiz: wichtiger war/ist für mich aber Gabe Nelson der Teile der ersten und ab der dritten alle Platten eingespielt hat. Ist nicht mehr dabei . . . aber seit 2011 haben sie auch keine Platte mehr rausgebracht und nach Österreich kommen sie seit einem Zwischenfall Anfang der 2000er auch nicht mehr. Also egal ;)

• #8.693
Ah, "Sheep go to heaven"! Beim Durchlesen der Titelliste ist der Groschen (Schilling?!:gruebel:... egal!) gefallen! :-)

Edit möchte, dass du ihr von dem Vorfall in Österreich erzählst....dann macht sie weiter! ;-)

• Like
Reaktionen: SvenBZ
  • #8.694
korrektemundo

Edit möchte, dass du ihr von dem Vorfall in Österreich erzählst....dann macht sie weiter! ;-)

Die haben auf einem Festival in Österreich gespielt.
Ein Radiomoderator (niemand wirklich bekannter glaube ich) ist besoffen auf die Bühne gewankt. John McCrea hat ihn mit einem Fußtritt vorne von der Bühne befördert (also keine souveräne und vor allem sehr gefährliche Aktion).
Dafür wurde er vom Publikum ausgepfiffen und bekam generell schlechte Presse und hat geschworen nie wieder in Österreich aufzutreten.
Alles in allem war er da im Unrecht. Das lässt man die Security regeln und gut is.

Ich glaube im Jahr darauf kam die Platte Comfort Eagle raus. Darauf gibt es das Lied "Commissioning a Symphony in C". Da geht es um einen recht verstaubten dekadenten "austrian nobleman". Ich glaube da disst er uns ein wenig.

Edith hat einen Artikel zu dem Vorfall gefunden. °Klick° Das war 2002. Comfort Eagle war da schon ein Jahr draußen. Meine These dass er uns da als Revanche ein wenig disst ist also ein Blödsinn.

Ich mag seine Musik trotzdem gern ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.697
hat geschworen nie wieder in Österreich aufzutreten.
;)
Net so schlimm. Ich hab die mal Ende der 90er in München gesehen, da haben sie jeden (!) Song genau wie auf der Platte gespielt (inkl. jeder Note der Gitten-Soli), war etwas bluleer... hätte man sich mit geschlossenen Augen vor die aufgerissene Stereoanlage gesetzt wäre der Unterschied klein gewesen...:nix:

• #8.698
Net so schlimm. Ich hab die mal Ende der 90er in München gesehen, da haben sie jeden (!) Song genau wie auf der Platte gespielt (inkl. jeder Note der Gitten-Soli), war etwas bluleer... hätte man sich mit geschlossenen Augen vor die aufgerissene Stereoanlage gesetzt wäre der Unterschied klein gewesen...:nix:

Ich hab mal ein Video eines Auftritts gesehen.
Hatte den selben Eindruck. Sehr sauber gespielt. Im Guten wie im Schlechten ;)