Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #9.063
Als amerikanische Künstlerin, die ein erfolgreiches Pop Genre mit begründet hat und das von Deutschland aus, zusammen mit einem italienischen Produzenten.

• #9.068
IMG_4409.gif

• Like
Reaktionen: Axel
  • #9.072
There was an old lady named Wooster
She comes to the party with a rooster
Old man Johnson swore if I catch that bird
If I don't I'm gonna get you first

Tipps: Der Interpret hatte bei diesem Song namhafte Mitstreiter: Dr. John spielte Piano, Skunk Baxter Gitarre und Reggie McBride Bass. Das Album von 1992 kam erstaunlicherweise in Europa besser an als in den Staaten, obwohl die Musik so amerikanisch war wie Cheeseburger. Auf dem Album war auch ein Sakrileg: Der Interpret wagte sich an einen unsterblichen Rock-Superklassiker heran und drehte ihn einmal durch den Wolf - und wow, es klang erstaunlich schlüssig.

• #9.073
Weitere Tipps: Der Sänger und Gitarrist gehörte mit seiner Band zeitweilig zur Stammbesetzung im CBGB in New York, obwohl er weder Punk noch New Wave spielte. Seine eigentliche musikalische Heimat fand er viele Jahre später, als er nach New Orleans umsiedelte. Das erwähnte Album wurde allerdings in LA aufgenommen - wo er sich alles andere als wohl fühlte ("I hate L.A. It's the worst. I think they eat their children there.").

• #9.074
Das kann nur Wily deVille sein. Von der Platte ‚Backstreet of Desire‘ (auf der auch ‚Hey Joe‘ ist).
Auf den gesuchten Titel komme ich gerade nicht.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Tyrion
  • #9.075
Das kann nur Wily deVille sein. Von der Platte ‚Backstreet of Desire‘ (auf der auch ‚Hey Joe‘ ist).
Auf den gesuchten Titel komme ich gerade nicht.
Genau, Willys Version von "Hey Joe" mit einer Mariachi-Band ist wirklich frech (aber gekonnt). Der gesuchte Song ist "Jump City", nicht mal eine der herausragenden Nummern auf diesem Album - aber immer noch großartig, finde ich.

• Like
Reaktionen: merlindergraue
  • #9.076
Habe Willy damals oft live gesehen. War immer klasse 👍

Hier mein neues Rätsel:

I don't know why I love her like I do
All the trouble you put me through
Sixteen candles there on my wall
And here am I, the biggest fool of them all

• #9.077
Was haben die Leute immer mit 16 Jahren?

Habt ihr euch schon mal Leute unter 25 genau angesehen? Die schauen irgendwie unfertig aus

• Like
Reaktionen: merlindergraue
  • #9.078
Es bimmelt nix

Ich sag mal, dass ist Doo-Wop, grauslicher Bierbauch-Rock oder . . . ironisch gemeint

• #9.079
Tipp: Eine Cover-Version ist bekannter als das Original.
Auf jeden Fall kein Bierbauch-Rock.