merlindergraue
Well-Known Member
- Beiträge
- 1.319
- Bassix
- ß62.752
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, das ist "Firth of Fifth" von Genesis. Der Song ist allerdings nicht von 1976, sondern von 1973 (vom Album "Selling England by the Pound").Dann Genesis


Stimmt, 1973… Tony Banks war 100 pro KirchenorglerGenau, das ist "Firth of Fifth" von Genesis. Der Song ist allerdings nicht von 1976, sondern von 1973 (vom Album "Selling England by the Pound").
Das ist eine von diesen ausufernden frühen Genesis-Opern. Muss gestehen, dass ich mich damit etwas schwertue. Keine Frage: Das ist musikalisch hochkomplex und virtuos gespielt. Aber es ist auch extrem schwelgerisch und pathetisch. Mich hat das manchmal an die Orgelei eines Kirchenorganisten erinnert, wenn nach der Kommunion alles in den Bänken kniet und vor sich hinbetet. (Sorry, ich war sieben Jahre lang Messdiener.)
PS: Zum Ausgleich für meine Lästerei - unser Leadgitarrist fährt auf die frühen Genesis-Platten voll ab.![]()
Ich hatte früher einen Freund, der fuhr auch total darauf ab und ich musste mir manchmal die Platten stundenlang anhören. Manchmal fand ich das auch wirklich faszinierend. Ich gebe aber zu -es waren auch Drogen im Spiel.Zum Ausgleich für meine Lästerei - unser Leadgitarrist fährt auf die frühen Genesis-Platten voll ab.![]()

Allman Brothers
Nope.come and go blues?
und jetzt bitte nix von einer superseltenen Platte, von der nur Liebhaber von völlig abseitigen Musikrichtungen gehört haben.
![]()
