Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #9.122
Die Band wurde 1968 gegründet, hatte etliche Besetzungswechsel und existiert noch immer.

• #9.123
Die Konstante ist der Drummer.

• #9.124
Ja kennt denn keiner mehr den legendären Mani Neumeier?
Hier die Lösung:

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Crims0 und EADG
  • #9.126
Dann jetzt etwas völlig anderes, weit weg vom Krautrock:

Dreams were lightning
Thunder was desire
This old house would have burnt down a long time ago

• #9.127
Dass ist die 2. Hälfte der 1. Strophe (um es nicht zu leicht zu machen).
Der Song ist von einem Mann geschrieben, beginnt aber mit „I am an old woman“.

Zuletzt bearbeitet:
  • #9.128
Dazu fällt mir A Boy Named Sue ein, aber das ist es nicht…

• #9.129
Dass ist die 2. Hälfte der 1. Strophe (um es nicht zu leicht zu machen).
Der Song ist von einem Mann geschrieben, beginnt aber mit „I am an old woman“.
Ein Song von einem Mann, der singt, er sei eine alte Frau? - Strange. Diagnose: Das ist nix für eine Testosteron-geschwängerte Rock-Spielart, erst recht nicht für juvenilen Charts-Pop. Tippe auf ein eher traditionelles Genre. Da geht so was am ehesten. Folk vielleicht. Eventuell auch ein bekiffter Reggae.

Zuletzt bearbeitet:
  • #9.130
Auch hier ist die Cover-Version -von einer Frau- bekannter als das Original. Von dieser Interpretin ist es einer der bekanntesten Titel.

• #9.131
Sängerin und sehr gute Gitarristin. Genau genommen gibt es sogar 2 Lösungen 🤔

• #9.132
Sängerin und sehr gute Gitarristin. Genau genommen gibt es sogar 2 Lösungen 🤔
Tippe immer noch auf Folk. Joni Mitchell? Die hat auf der Gitarre sehr ausgefallene Tunings gespielt. Und sie ist inzwischen über 80, könnte also textmäßig hinhauen. Aber sie hat eigentlich nie gecovert, nur eigene Songs gesungen. :nix:

• #9.133
Joni ist es nicht. Die gesuchte(n) ist/sind noch U80 (eine mehr, die andere weniger) und beide noch aktiv. Die eine auch mit ihrem Ehemann.
Na jetzt aber……!

• #9.135
Ich bin ziemlich erstaunt, dass das niemand zu kennen scheint. Gesucht wird „Angel from Montgomery“, geschrieben und zuerst aufgenommen 1971 von John Prine. Bekannt wurde es von Bonnie Raitt 1974, die es noch immer live spielt, genau wie auch Susan Tedeschi. Hier eine großartige Duett-Version mit beiden.

• #9.136
Uff, da hatte ich null Chance. John Prine sagt mir gar nichts. Bonnie Raitt, klar, kenne ich, aber nicht ihre Songs. Und den Namen Susan Tedeschi hab ich mal gehört, aber das war's auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: merlindergraue und Bjoern Rust
  • #9.137
John Prine ist leider an und während der ersten COVID-Welle verstorben… Der Opener seines letztes Albums ist ein fast schon parodistischer 0815-Countrysong, bereitet mir aber vielleicht genau deshalb jedesmal große Freude:

Bonnie Raitt, die habe ich vor 10 Jahren mal live gesehen. Obwohl die Tickets gar nicht mal so günstig waren und die Frau Raitt auch durchaus ablieferte, wirkte ihre Band auf mich dermaßen gelangweilt und uninspiriert, dass ich in der Mitte des Konzertes genervt nach Hause ging. Mein Lieblingslied von Bonnie Raitt ist auch ein Cover, allerdings von einem anderen Mann, Gerry Rafferty:

• Like
Reaktionen: Axel, Tyrion und Hijaz
  • #9.138
John Prine kannte ich eher weil jemand den ich schon lange mal hier als Rätsel bringen will auf seinem Label war.
Danke für den Anschups ihn mir mal anzuhören.

• #9.140
John Prine kannte ich eher weil jemand den ich schon lange mal hier als Rätsel bringen will auf seinem Label war.
Danke für den Anschups ihn mir mal anzuhören.
Dann bring doch mal den, den du schon lange mal bringen willst, weil er auf John Prines Label war. :bier: