Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #9.142
na gut

jetzt muss ich mir von den vielen Lieder deren Text ich liebe ein spannende heraussuchen . . .

• #9.143
I drink beer to improve my mind
End the the war
Help mankind
Through these dark and trying times

• #9.144
Der Mann kommt aus den USA aber lebt schon seit Ewigkeiten in Nürnberg.
Hat auf den ersten Platten ausschließlich auf selbstgebauten Instrumenten gespielt. Seit er vermehrt Keyboard spielt offensichtlich nicht mehr.
Ist auch als Maler tätig.

• #9.145
veröffentlicht auf dem Label das John Prine gegründet hat (ist einer der 8 Künstler die bei "Artists" ganz oben gelistet werden und nicht John Prine selber sind)

Zuletzt bearbeitet:
  • #9.146
Ich habe das Lied gewählt weil man es recht leicht identifizieren kann, wenn man nur den Titel vor sich hat

• #9.148
Ich habe das Lied gewählt weil man es recht leicht identifizieren kann, wenn man nur den Titel vor sich hat
Ich kann tatsächlich fast die meisten Lieder identifizieren, wenn ich deren Titel vor mir habe. Hilft mir hier aber leider auch nicht weiter...

• Haha
Reaktionen: merlindergraue und Tyrion
  • #9.150
Ich meinte:

Wenn du meine Textstelle im Kopf hast, erkennst du das Lied wahrscheinlich schon anhand des Titels.
Das kann nur "The Anthem of Nerdistan" sein. Bin mir ganz sicher. "Beautiful Nerdistan, I drink beer to improve my mind ..."

• Haha
Reaktionen: Hijaz und soul 24-7
  • #9.151
veröffentlicht auf dem Label das John Prine gegründet hat (ist einer der 8 Künstler die bei "Artists" ganz oben gelistet werden und nicht John Prine selber sind)
wieso fangen wir nicht mal mit dem Künstler an?

dann auf "Artists". Einer davon muss es sein.

und dann . . .

Der Mann kommt aus den USA aber lebt schon seit Ewigkeiten in Nürnberg.

sollte eine überschaubare Recherche sein.

dann
Das Lied befindet sich auf seiner zweiten Platte.

und dann erst

Wenn du meine Textstelle im Kopf hast, erkennst du das Lied wahrscheinlich schon anhand des Titels.

ich glaube nicht, dass den jemand von euch jetzt schon kennt. Aber ihr packt das
und bedanken, könnt ihr euch hinterher ;)

• Haha
Reaktionen: Tyrion
  • #9.153
Ging aber nur mit google:
1. maler musiker USA Nürnberg
und dann discogs...

Hätte ich auch gerade chat gpt fragen können.

Wobei ich mit google nicht den richtigen song gefunden habe.

Aber stand nicht irgendwo: "Nicht googeln"?

• #9.157
Aber gute Frage: Ist damit gemeint Google nie benutzen oder "den Textfetzen nicht suchen"?

• Like
Reaktionen: EADG und redbusbluebus
  • #9.158
also ich benutze Google sehr wohl um auf die richtige Wikipedia Seite zu kommen oder bei Verdacht ein Lied heraus zu suchen
aber sonst (ich persönlich) gar nicht

• Like
Reaktionen: Norskald
  • #9.159
Aber gute Frage: Ist damit gemeint Google nie benutzen oder "den Textfetzen nicht suchen"?
Den Textfetzen nicht suchen.
Mir ging es halt Eingangs darum, das man mal so Fragmente im Schädel hat und dann überleg, wer war das noch?

Und dann halt, mmmmm🤔 wer kennt das wohl noch....

Ich halte es hier so, ich kenne es oder eben nicht. Kenne ich es nicht, dann warte ich halt bis wieder meine Stunde schlägt.

• Like
Reaktionen: MauMau, Norskald und EADG